BusinessPartner PBS

Durable/Pagna starten Bewerbertage

Durable und Pagna setzen ihre „Bewerbertage“ in diesem Jahr unter dem Motto „Deutschland bewirbt sich“ bundesweit fort.

Der Zeitraum der Aktion erstreckt sich vom Herbst 2011 bis zum Frühjahr 2012. So soll es Fachhändlern leichter gemacht werden, auf lokale Ereignisse zu reagieren, wie Bewerbermessen oder Schulabschlusstermine. Im zweiten Jahr der Aktion bieten sich erweiterte Kooperationsmöglichkeiten für den PBS-Fachhandel. Es stehen drei Abverkaufspakete zur Auswahl:

Der Fachhändler führt die Bewerbertage bei sich in den eigenen Verkaufs- und Ausstellungsräumen durch. Durable und Pagna unterstützen ihn dabei mit PoS-Materialien und Webemitteln. Dazu gehören unter anderem eine Anzeige und ein Pressetext für die Lokalpresse, Broschüren für Lehrer und für Bewerber, Plakate für die Dekoration. Zudem ist einen ganzen Tag lang ein Außendienstmitarbeiter vor Ort.

Der Fachhändler beteiligt sich an regionalen Job- und Ausbildungsmessen und Bewerbertagen. Von Durable und Pagna erhält er ein umfangreiches Paket an Werbemitteln, um optimale Präsenz zeigen zu können. Auch hier unterstützt der Außendienst den Händler vor Ort.

Der Fachhändler dekoriert ein Themenschaufenster „Bewerbung“ und erhält von den Unternehmen passende Materialien.

 

Flankierend wenden sich die beiden Hersteller mit Social-Media-Maßnahmen an die überwiegend junge Zielgruppe. Ein Videoclip, unter anderem auf Youtube, Myvideo und Clipfish, thematisiert die Nöte junger Bewerber und zeigt passende Lösungsvorschläge. Im Blog www.bewerbertage.com, den Durbale und Pagna ab Oktober starten, finden Bewerber unter anderem Tipps für ihre eigene Bewerbung. Bereits mehr als 100 Händler haben sich nach Angaben von Durable und Pagna für Teilnahme angemeldet.

Kopntakt: www.durable.de, www.pagna.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter