BusinessPartner PBS

Systemmöbel Dessau wird fortgeführt

Der Büromöbelhersteller Systemmöbel Dessau wird nach der Insolvenzanmeldung fortgeführt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Lucas F. Flöther, Partner der Kanzlei Flöther & Wissing, prüft derzeit die Sanierungsoptionen.

„Die Insolvenzanmeldung hat keinen Einfluss auf den laufenden Betrieb“, betonte Flöther, „Produktion und Verkauf gehen ganz normal weiter.“ Unmittelbar nach der Insolvenzanmeldung habe man bereits Gespräche mit Kunden und Lieferanten aufgenommen, die bereits ihre Unterstützung signalisiert hätten. In den nächsten Tagen und Wochen will der vorläufige Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb stabilisieren und die Sanierungsoptionen prüfen. In Betracht kommen sowohl eine Übertragung des Geschäftsbetriebs an einen Investor als auch ein Insolvenzplan, d.h. eine Art Vergleich mit den Gläubigern. Welcher Weg erfolgversprechend ist, wird sich erst im Rahmen einer ausführlichen Analyse der Situation in den kommenden Wochen zeigen.

Die Systemmöbel Dessau GmbH wurde 1990 gegründet und stellt am Standort Dessau-Roßlau hochwertige Büroausstattungen her. Seit 2008 produziert das Unternehmen zudem Notebookwagen für IT-Unternehmen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören namhafte Unternehmen und Institutionen im ganzen Bundesgebiet.

Kontakt: www.systemmoebel-dessau.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter