BusinessPartner PBS

Biella vereinfacht Produktions- und Logistikstrukturen

Im Zuge des Ausbaus des gruppenweiten Biella-Fertigungsverbundes wird die holländische Produktion schrittweise in die Biella-Werke in Polen und Ungarn verlagert.

Im Zuge des Ausbaus des gruppenweiten Fertigungsverbundes soll die Biella Group in den nächsten Monaten die Herstellung von individualisierten Office-Produkten für den holländischen Markt schrittweise von Holland in die Biella-Werke in Polen und Ungarn verlagern werden. Mit der Schließung der holländischen Fertigung ist der Abbau von 21 Stellen verbunden. Für die betroffenen Mitarbeiter wurden nach Angaben der Gruppe mit der Gewerkschaft sozialverträgliche Lösungen ausgearbeitet und vereinbart.

Mit dieser Maßnahme soll die Wettbewerbsfähigkeit der holländischen Vertriebsgesellschaft Biella Benelux B.V., deren Schwerpunkte neben dem Geschäft mit individualisierten Produkten im Bereich Office und Retail liegen, nachhaltig gestärkt werden. Sie hat vollen Zugriff auf das gesamte Spektrum der in den Biella-Werken hergestellten Papier-, Büro- und Schreibwarenerzeugnisse.

Infolge der gesteigerten Konkurrenzfähigkeit ist es gelungen, mit einem bedeutenden holländischen PBS-Anbieter, der sich künftig auf den Handel konzentriert, einen langfristigen Liefervertrag über die Herstellung von Ringbüchern und Manilakartonerzeugnissen abzuschließen.

Nachdem bereits Anfang des Jahres die Länder Ungarn und Kroatien auf eine effiziente Direktbelieferung ausgerichtet wurden, werden mit sofortiger Wirkung auch die Logistikstrukturen im slowakischen Markt umgestellt. Die Kunden werden fortan logistisch ohne Umweg direkt aus dem Logistikzentrum in Warschau oder den Werken in Polen und Ungarn beliefert.

Kontakt: www.biella.eu

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter