BusinessPartner PBS

Xerox startet umfangreiches Partner-Programm

Mit dem Programm „The Xerox Advantage“ hat die Xerox European Channels Group ein umfassendes Konzept entwickelt, um Partner noch besser zu unterstützen.

Das Programm, das bis Ende 2010 läuft und sich an Konzessionäre und Multibrand-Partner, die „Xerox Value"-Produkte vertreiben, richtet, zeichnet sich durch die ganzheitliche Ansprache der Endkunden mit einem service- und lösungsorientierten Ansatz sowie über zusätzliche Leistungsanreize für Vertriebsmitarbeiter und die Optimierung der Geschäftsergebnisse der Partner aus.

Die Ansprache der Endkunden wird über eine crossmediale Kommunikation unter dem Motto „Der Xerox Effekt“ erreicht. Der Hersteller unterstützt seine Partner hierbei mit zahlreichen Maßnahmen in der Endkundenkommunikation. Zentraler Bestandteil des Programms ist zudem die Veranstaltung von Hausmessen bei den Vertriebs-Partnern. Während der Messen stehen Vertreter von Xerox Leasing und der Production Unit zur Verfügung, um vor Ort über Finanzierungsangebote und die Produkte aus dem Light-Production-Bereich zu informieren. Zudem beteiligen sich Xerox-Business-Innovation-Partner und stellen unterschiedlichste Lösungsansätze vor, mit denen Unternehmen ihre Outputmanagementprozesse optimieren können. Für die Hausmessen bietet der Hersteller seinen Partnern umfangreiche POS-Materialien und stellt online unterstützende Materialien wie Videos, Kunden-Präsentationen oder Feedback-Formulare bereit. Zudem sind bestimmte Office- und Light-Production-Systeme zu besonderen Schauraum-Konditionen erhältlich. Zu dem Advantage-Programm gehört zudem ein breites Angebot an Maßnahmen, mit denen Partner ihre Geschäftsergebnisse optimieren können, beispielsweise Cashback-Aktionen, Bonuspläne oder Incentives.

„Das Programm ist das umfassendste Programm, das Xerox bisher für Partner bereitgestellt hat. Unser Partnergeschäft hat sich im Jahr 2010 sehr erfreulich entwickelt. Gründe dafür sehen wir zum Beispiel in erfolgreichen Systemen wie dem ‚WorkCentre 7120’, in Mehrwertangeboten wie Managed Print Services für KMU sowie in der Freigabe von Light-Production-Systemen für unsere Partner. Mit dem Programm möchten wir das positive Momentum fortsetzen und unser Partnergeschäft weiter stärken“, fasst Christoph von Poser, General Manager European Channels Group Deutschland, zusammen.

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter