BusinessPartner PBS

Xerox startet umfangreiches Partner-Programm

Mit dem Programm „The Xerox Advantage“ hat die Xerox European Channels Group ein umfassendes Konzept entwickelt, um Partner noch besser zu unterstützen.

Das Programm, das bis Ende 2010 läuft und sich an Konzessionäre und Multibrand-Partner, die „Xerox Value"-Produkte vertreiben, richtet, zeichnet sich durch die ganzheitliche Ansprache der Endkunden mit einem service- und lösungsorientierten Ansatz sowie über zusätzliche Leistungsanreize für Vertriebsmitarbeiter und die Optimierung der Geschäftsergebnisse der Partner aus.

Die Ansprache der Endkunden wird über eine crossmediale Kommunikation unter dem Motto „Der Xerox Effekt“ erreicht. Der Hersteller unterstützt seine Partner hierbei mit zahlreichen Maßnahmen in der Endkundenkommunikation. Zentraler Bestandteil des Programms ist zudem die Veranstaltung von Hausmessen bei den Vertriebs-Partnern. Während der Messen stehen Vertreter von Xerox Leasing und der Production Unit zur Verfügung, um vor Ort über Finanzierungsangebote und die Produkte aus dem Light-Production-Bereich zu informieren. Zudem beteiligen sich Xerox-Business-Innovation-Partner und stellen unterschiedlichste Lösungsansätze vor, mit denen Unternehmen ihre Outputmanagementprozesse optimieren können. Für die Hausmessen bietet der Hersteller seinen Partnern umfangreiche POS-Materialien und stellt online unterstützende Materialien wie Videos, Kunden-Präsentationen oder Feedback-Formulare bereit. Zudem sind bestimmte Office- und Light-Production-Systeme zu besonderen Schauraum-Konditionen erhältlich. Zu dem Advantage-Programm gehört zudem ein breites Angebot an Maßnahmen, mit denen Partner ihre Geschäftsergebnisse optimieren können, beispielsweise Cashback-Aktionen, Bonuspläne oder Incentives.

„Das Programm ist das umfassendste Programm, das Xerox bisher für Partner bereitgestellt hat. Unser Partnergeschäft hat sich im Jahr 2010 sehr erfreulich entwickelt. Gründe dafür sehen wir zum Beispiel in erfolgreichen Systemen wie dem ‚WorkCentre 7120’, in Mehrwertangeboten wie Managed Print Services für KMU sowie in der Freigabe von Light-Production-Systemen für unsere Partner. Mit dem Programm möchten wir das positive Momentum fortsetzen und unser Partnergeschäft weiter stärken“, fasst Christoph von Poser, General Manager European Channels Group Deutschland, zusammen.

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
Nah am Kunden: der neue Assmann-Showroom in Hamburg Altona (Bild: Assmann)
Assmann Büromöbel zeigt auch in Hamburg Flagge weiter
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter