Xerox startet umfangreiches Partner-Programm
- 12.10.2010
- Lieferanten
- Michael Smith
Das Programm, das bis Ende 2010 läuft und sich an Konzessionäre und Multibrand-Partner, die „Xerox Value"-Produkte vertreiben, richtet, zeichnet sich durch die ganzheitliche Ansprache der Endkunden mit einem service- und lösungsorientierten Ansatz sowie über zusätzliche Leistungsanreize für Vertriebsmitarbeiter und die Optimierung der Geschäftsergebnisse der Partner aus.
Die Ansprache der Endkunden wird über eine crossmediale Kommunikation unter dem Motto „Der Xerox Effekt“ erreicht. Der Hersteller unterstützt seine Partner hierbei mit zahlreichen Maßnahmen in der Endkundenkommunikation. Zentraler Bestandteil des Programms ist zudem die Veranstaltung von Hausmessen bei den Vertriebs-Partnern. Während der Messen stehen Vertreter von Xerox Leasing und der Production Unit zur Verfügung, um vor Ort über Finanzierungsangebote und die Produkte aus dem Light-Production-Bereich zu informieren. Zudem beteiligen sich Xerox-Business-Innovation-Partner und stellen unterschiedlichste Lösungsansätze vor, mit denen Unternehmen ihre Outputmanagementprozesse optimieren können. Für die Hausmessen bietet der Hersteller seinen Partnern umfangreiche POS-Materialien und stellt online unterstützende Materialien wie Videos, Kunden-Präsentationen oder Feedback-Formulare bereit. Zudem sind bestimmte Office- und Light-Production-Systeme zu besonderen Schauraum-Konditionen erhältlich. Zu dem Advantage-Programm gehört zudem ein breites Angebot an Maßnahmen, mit denen Partner ihre Geschäftsergebnisse optimieren können, beispielsweise Cashback-Aktionen, Bonuspläne oder Incentives.
„Das Programm ist das umfassendste Programm, das Xerox bisher für Partner bereitgestellt hat. Unser Partnergeschäft hat sich im Jahr 2010 sehr erfreulich entwickelt. Gründe dafür sehen wir zum Beispiel in erfolgreichen Systemen wie dem ‚WorkCentre 7120’, in Mehrwertangeboten wie Managed Print Services für KMU sowie in der Freigabe von Light-Production-Systemen für unsere Partner. Mit dem Programm möchten wir das positive Momentum fortsetzen und unser Partnergeschäft weiter stärken“, fasst Christoph von Poser, General Manager European Channels Group Deutschland, zusammen.
Kontakt: www.xerox.de