BusinessPartner PBS

Durable schließt neue Kooperation

Der Hersteller von Büroartikeln Durable geht bei der Vermarktung seines Produktportfolios neue Wege und kooperiert mit der Online-Plattform pCon von EasternGraphics.

Dank einer Kooperation mit dem Anbieter von Software für die Planung von Innenräumen, EasternGraphics, können die Produkte des Herstellers aus Iserlohn schon in einer frühen Phase in die Planung einbezogen werden. Die Online-Plattform pCon bietet einen Katalog (www.pcon-catalog.com) und eine Software (www.pcon-planner.com) für die 3D-Raum- und Einrichtungsplanung an. pCon richtet sich insbesondere an Architekten, Raum- und Betriebsausstatter sowie Facility Manager und ist ein etabliertes Instrument im technischen Handel. Allein in Deutschland sind rund 95.000 User registriert, der eingebundene Online-Katalog mit den Artikeln der Hersteller wurde bis heute knapp elf Millionen mal aufgerufen.

pCon ermöglicht dem Planer, die Einrichtung eines Raumes am Computer vorzubereiten und visuell zu gestalten. Die Produkte der Partnerunternehmen können darin integriert werden. Durch die Kooperation können Anwender nun auch Durable-Produkte in ihre virtuelle Raumplanung aufnehmen und damit Betriebe, Büros, Praxen, Hotelräume und vieles mehr ausstatten. Das angebotene Durable-Portfolio reicht von der Schubladenbox „Variocolor“ für den Schreibtisch über Beschilderungen, die beispielsweise zur Orientierung in Gebäuden geeignet sind, bis hin zu fahrbaren Beamer-Tischen für mobile Lösungen in Konferenzräumen und variabel gestalteten Büros.

Kontakt: www.durable.de; www.pcon-planner.co; www.easterngraphics.com

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter