BusinessPartner PBS

Durable schließt neue Kooperation

Der Hersteller von Büroartikeln Durable geht bei der Vermarktung seines Produktportfolios neue Wege und kooperiert mit der Online-Plattform pCon von EasternGraphics.

Dank einer Kooperation mit dem Anbieter von Software für die Planung von Innenräumen, EasternGraphics, können die Produkte des Herstellers aus Iserlohn schon in einer frühen Phase in die Planung einbezogen werden. Die Online-Plattform pCon bietet einen Katalog (www.pcon-catalog.com) und eine Software (www.pcon-planner.com) für die 3D-Raum- und Einrichtungsplanung an. pCon richtet sich insbesondere an Architekten, Raum- und Betriebsausstatter sowie Facility Manager und ist ein etabliertes Instrument im technischen Handel. Allein in Deutschland sind rund 95.000 User registriert, der eingebundene Online-Katalog mit den Artikeln der Hersteller wurde bis heute knapp elf Millionen mal aufgerufen.

pCon ermöglicht dem Planer, die Einrichtung eines Raumes am Computer vorzubereiten und visuell zu gestalten. Die Produkte der Partnerunternehmen können darin integriert werden. Durch die Kooperation können Anwender nun auch Durable-Produkte in ihre virtuelle Raumplanung aufnehmen und damit Betriebe, Büros, Praxen, Hotelräume und vieles mehr ausstatten. Das angebotene Durable-Portfolio reicht von der Schubladenbox „Variocolor“ für den Schreibtisch über Beschilderungen, die beispielsweise zur Orientierung in Gebäuden geeignet sind, bis hin zu fahrbaren Beamer-Tischen für mobile Lösungen in Konferenzräumen und variabel gestalteten Büros.

Kontakt: www.durable.de; www.pcon-planner.co; www.easterngraphics.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter