BusinessPartner PBS

Pelikan richtet Channel Management neu aus

Die Pelikan Vertriebsgesellschaft richtet ab Januar ihre Vertriebwege neu aus und bildet aus den beiden vorherigen Geschäftsbereichen Hardcopy und PBS eine Einheit.

Kern der Neuausrichtung ist die Einführung eines Channel Managements, das dem Motto „One face to the customer“ verpflichtet ist. Dies beinhaltet eine Orientierung und Fokussierung auf Vertriebswege und deren unterschiedliche Anforderungen an Marke, Produkt und entsprechende Promotion im jeweiligen Vertriebsweg. Die Zusammenlegung der Geschäftsbereiche Hardcopy und PBS soll konsequent in allen Stufen umgesetzt werden: Jeder Mitarbeiter, ob im Außendienst, Innendienst oder Trademarketing, sei für das komplette Sortiment bestehend aus Schule, Office, hochwertigen Schreibgeräten und Druckerzubehör verantwortlich, teilte das Unternehmen mit.

Arno Telkämper, Geschäftsführer Pelikan Deutschland, resümiert den Wandel: „Verkürzte Entscheidungswege und nur ein Ansprechpartner sind zwei entscheidende Vorteile für unsere Kunden. Zudem erlaubt uns dieser Ansatz eine effiziente Erfüllung der Wünsche seitens des Handels aber auch seitens der Endkunden. Das hat den klaren Vorteil, dass unsere Mitarbeiter im Außendienst, Innendienst und Trademarketing die bestmögliche Kundenbetreuung anbieten und Entscheidungen kürzer und effizienter getroffen sowie durchgesetzt werden können.“

Kontakt: www.pelikan.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter