Pelikan richtet Channel Management neu aus
- 13.01.2009
- Lieferanten
- Michael Smith
Kern der Neuausrichtung ist die Einführung eines Channel Managements, das dem Motto „One face to the customer“ verpflichtet ist. Dies beinhaltet eine Orientierung und Fokussierung auf Vertriebswege und deren unterschiedliche Anforderungen an Marke, Produkt und entsprechende Promotion im jeweiligen Vertriebsweg. Die Zusammenlegung der Geschäftsbereiche Hardcopy und PBS soll konsequent in allen Stufen umgesetzt werden: Jeder Mitarbeiter, ob im Außendienst, Innendienst oder Trademarketing, sei für das komplette Sortiment bestehend aus Schule, Office, hochwertigen Schreibgeräten und Druckerzubehör verantwortlich, teilte das Unternehmen mit.
Arno Telkämper, Geschäftsführer Pelikan Deutschland, resümiert den Wandel: „Verkürzte Entscheidungswege und nur ein Ansprechpartner sind zwei entscheidende Vorteile für unsere Kunden. Zudem erlaubt uns dieser Ansatz eine effiziente Erfüllung der Wünsche seitens des Handels aber auch seitens der Endkunden. Das hat den klaren Vorteil, dass unsere Mitarbeiter im Außendienst, Innendienst und Trademarketing die bestmögliche Kundenbetreuung anbieten und Entscheidungen kürzer und effizienter getroffen sowie durchgesetzt werden können.“
Kontakt: www.pelikan.de