BusinessPartner PBS

Kyocera strukturiert Marketing und Vertrieb um

Neue Bereiche in Marketing und Vertrieb bei Kyocera Mita. Stephen Schienbein übernimmt die Position des Senior- Vertriebsleiters, Stefan Mauer wird Abteilungsleiter Marketing/Kommunikation & Channel Marketing.

Stephen Schienbein
Stephen Schienbein

Stephen Schienbein übernimmt die neu geschaffene Position des Senior-Vertriebsleiters. In seiner bisherigen Funktion als Vertriebsleiter Channel Distribution, die er seit etwa vier Jahren innehatte, war Schienbein für das Distributionsgeschäft und den E-Tail-Bereich sowie für Kooperationspartner Business verantwortlich. In seiner neuen Funktion kümmert er sich nun zusätzlich für den Vertriebsbereich Systemintegratoren. Neu hinzugekommen ist außerdem die Gesamtleitung für den Vertriebsinnendienst. Vor seiner Tätigkeit bei Kyocera war Schienbein bei Karstadt und Computer 2000 beschäftigt.

Stefan Mauer
Stefan Mauer

Stefan Mauer ist ab sofort neuer Abteilungsleiter Marketing/Kommunikation & Channel Marketing. Der Diplom-Kaufmann war zuvor sechs Jahre lang Abteilungsleiter Business Development bei Kyocera und verantwortete die Bereiche Channel- und Direktmarketing, Marktforschung und das unternehmensweite CRM-Projekt. Er übernimmt nun zusätzlich die Bereiche Marketing Kommunikation, Sponsoring, Media und Web der Deutschlandorganisation. Vor seinem Wechsel zu Kyocera war Mauer von 1996 bis 2003 bei Minolta als Leiter Marketing-Planning tätig.

„Die Zusammenführung dieser Aufgabenbereiche schafft zusätzliche Synergien“, erklärt Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer Kyocera Mita Deutschland. „Im Vertrieb werden dadurch Entscheidungswege kürzer, so dass wir eine gesteigerte Durchgängigkeit in unserem Handeln in den verschiedenen Kanälen erreichen. Im Marketing wollten wir die Abteilungen Business Development, Händler Marketing und Communication stärker verzahnen, so dass hier eine gemeinsame Führung nahe lag.“

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter