BusinessPartner PBS

Kyocera strukturiert Marketing und Vertrieb um

Neue Bereiche in Marketing und Vertrieb bei Kyocera Mita. Stephen Schienbein übernimmt die Position des Senior- Vertriebsleiters, Stefan Mauer wird Abteilungsleiter Marketing/Kommunikation & Channel Marketing.

Stephen Schienbein
Stephen Schienbein

Stephen Schienbein übernimmt die neu geschaffene Position des Senior-Vertriebsleiters. In seiner bisherigen Funktion als Vertriebsleiter Channel Distribution, die er seit etwa vier Jahren innehatte, war Schienbein für das Distributionsgeschäft und den E-Tail-Bereich sowie für Kooperationspartner Business verantwortlich. In seiner neuen Funktion kümmert er sich nun zusätzlich für den Vertriebsbereich Systemintegratoren. Neu hinzugekommen ist außerdem die Gesamtleitung für den Vertriebsinnendienst. Vor seiner Tätigkeit bei Kyocera war Schienbein bei Karstadt und Computer 2000 beschäftigt.

Stefan Mauer
Stefan Mauer

Stefan Mauer ist ab sofort neuer Abteilungsleiter Marketing/Kommunikation & Channel Marketing. Der Diplom-Kaufmann war zuvor sechs Jahre lang Abteilungsleiter Business Development bei Kyocera und verantwortete die Bereiche Channel- und Direktmarketing, Marktforschung und das unternehmensweite CRM-Projekt. Er übernimmt nun zusätzlich die Bereiche Marketing Kommunikation, Sponsoring, Media und Web der Deutschlandorganisation. Vor seinem Wechsel zu Kyocera war Mauer von 1996 bis 2003 bei Minolta als Leiter Marketing-Planning tätig.

„Die Zusammenführung dieser Aufgabenbereiche schafft zusätzliche Synergien“, erklärt Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer Kyocera Mita Deutschland. „Im Vertrieb werden dadurch Entscheidungswege kürzer, so dass wir eine gesteigerte Durchgängigkeit in unserem Handeln in den verschiedenen Kanälen erreichen. Im Marketing wollten wir die Abteilungen Business Development, Händler Marketing und Communication stärker verzahnen, so dass hier eine gemeinsame Führung nahe lag.“

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter