BusinessPartner PBS

Kyocera strukturiert Marketing und Vertrieb um

Neue Bereiche in Marketing und Vertrieb bei Kyocera Mita. Stephen Schienbein übernimmt die Position des Senior- Vertriebsleiters, Stefan Mauer wird Abteilungsleiter Marketing/Kommunikation & Channel Marketing.

Stephen Schienbein
Stephen Schienbein

Stephen Schienbein übernimmt die neu geschaffene Position des Senior-Vertriebsleiters. In seiner bisherigen Funktion als Vertriebsleiter Channel Distribution, die er seit etwa vier Jahren innehatte, war Schienbein für das Distributionsgeschäft und den E-Tail-Bereich sowie für Kooperationspartner Business verantwortlich. In seiner neuen Funktion kümmert er sich nun zusätzlich für den Vertriebsbereich Systemintegratoren. Neu hinzugekommen ist außerdem die Gesamtleitung für den Vertriebsinnendienst. Vor seiner Tätigkeit bei Kyocera war Schienbein bei Karstadt und Computer 2000 beschäftigt.

Stefan Mauer
Stefan Mauer

Stefan Mauer ist ab sofort neuer Abteilungsleiter Marketing/Kommunikation & Channel Marketing. Der Diplom-Kaufmann war zuvor sechs Jahre lang Abteilungsleiter Business Development bei Kyocera und verantwortete die Bereiche Channel- und Direktmarketing, Marktforschung und das unternehmensweite CRM-Projekt. Er übernimmt nun zusätzlich die Bereiche Marketing Kommunikation, Sponsoring, Media und Web der Deutschlandorganisation. Vor seinem Wechsel zu Kyocera war Mauer von 1996 bis 2003 bei Minolta als Leiter Marketing-Planning tätig.

„Die Zusammenführung dieser Aufgabenbereiche schafft zusätzliche Synergien“, erklärt Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer Kyocera Mita Deutschland. „Im Vertrieb werden dadurch Entscheidungswege kürzer, so dass wir eine gesteigerte Durchgängigkeit in unserem Handeln in den verschiedenen Kanälen erreichen. Im Marketing wollten wir die Abteilungen Business Development, Händler Marketing und Communication stärker verzahnen, so dass hier eine gemeinsame Führung nahe lag.“

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter