BusinessPartner PBS
Das international agierende Familienunternehmen Maul, hier der Standort Kirchen im Siegerland, produziert an zwei Standorten in Deutschland weit über 1000 Produkte.
Das international agierende Familienunternehmen Maul, hier der Standort Kirchen im Siegerland, produziert an zwei Standorten in Deutschland weit über 1000 Produkte.

Umsatzplus im Jahr 2016: Maul mit Leuchten auf Erfolgskurs

Mit seinem Leuchtensortiment ist Maul, Hersteller von Büroartikeln, weiter auf Erfolgskurs. Für das zurückliegende Geschäftsjahr meldet das Unternehmen ein Umsatzplus von 8,6 Prozent.

Sowohl im Inlandsgeschäft mit +8,9 Prozent als auch im Auslandgeschäft mit +7,8 Prozent legte das Familienunternehmen aus Bad König zu. Für 2017 plant Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter bei Maul, weiteres Wachstum. Hintergrund ist der kontinuierliche Ausbau der zukunftsfähigen Sortimente, darunter insbesondere der Leuchten. So sollen in diesem Jahr Deckenmodelle das Portfolio erweitern. Das komplette Lieferprogramm von Maul wird das Unternehmen auf der Paperworld Ende Januar in Frankfurt und im neuen Gesamtkatalog vorgestellen. Der Katalog wird von Februar an sowohl als Online- wie auch als Druckversion erhältlich sein.

Kontakt: www.maul.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter