BusinessPartner PBS
Arthur Breuer und André Müller bilden das Führungsduo bei DLL-DACH
Arthur Breuer und André Müller bilden das Führungsduo bei DLL-DACH

Finanzierung: Neue Führungsspitze bei DLL

Der Verkauf von Athlon Car Lease International an Daimler Financial Services führt zu einer Veränderung im Management von DLL. Arthur Breuer und André Müller bilden das neue Führungsduo bei DLL in der DACH-Region.

Breuer ersetzt seinen Vorgänger Roland Meyer als Country Manager und verantwortet zugleich als General Manager Central West Europe (CWE) das Geschäft in der DACH-Region. André Müller bleibt dem Management-Team als Managing Director, zuständig für den Bereich Marktfolge, erhalten und bildet gemeinsam mit Arthur Breuer die neue Führungsspitze. Die Zusammensetzung der Unternehmensleitung unterstützt den neuen Kurs, den Fokus noch stärker als bisher auf das Kerngeschäft Vendor Finance und dessen Wachstum zu legen. Mit rund 250 Mitarbeitern und einem Portfolio von fast zwei Milliarden Euro bringt DLL seine Stärken als stabiles Unternehmen im Wettbewerb auch nach der Umstrukturierung effektiv zur Geltung.

Breuer übernahm bereits im Jahr 2012 die Funktion des Vertriebsdirektors Construction, Transport & Industrial (CT&I) bei DLL. Zuvor führte er sieben Jahre lang diverse Managementaufgaben bei ING Lease in seiner niederländischen Heimat aus. Bevor er sein berufliches Profil im Bereich Finanzservice sowie im Bankgeschäft für Privat- und Geschäftskunden schärfte, startete er seine Laufbahn als Trainee bei der Rabobank, der Muttergesellschaft von DLL.

„Mit der Entscheidung, die zentrale Management-Verantwortung für das Unternehmen in die erfahrenen Hände von Arthur Breuer und André Müller zu legen, ist der entscheidende Schritt getan, DLL nach dem Verkauf von Athlon für die Zukunft strategisch neu aufzustellen“, erklärt Wiebe Draijer, CEO der Rabobank. „Unser Ziel als Muttergesellschaft von DLL ist es, zusätzliche Synergien zwischen beiden Unternehmen zu erzeugen und mit DLL einen deutlichen Wachstumskurs im Segment Vendor Finance einzuschlagen. Durch den nun vollzogenen Wechsel an der Spitze haben wir die Weichen dafür gestellt.“

Kontakt: www.dllgroup.com

Verwandte Themen
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Das Kongressprogramm der Learntec, die im Juni in der Messe Karlsruhe stattfindet, wartet auch in diesem jahr wieder mit zahlreichen spannenden Themen auf. (Bild: Learntec)
Learntec-Kongress 2024 mit spannenden Themen weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter