BusinessPartner PBS

Köhl weiter mit Umsatzplus

17,5 Millionen Euro konnte der Sitzmöbelhersteller aus Rödermark im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaften, 5 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Knapp 100 000 Stühle verließen in 2008 die Produktionshallen.

Das Unternehmen investierte rund zwei Millionen Euro in die Entwicklung drei neuer Stuhlserien. Vorgestellt wurden die nach Herstellerangaben besonders ergonomischen Stühle im Herbst auf der Orgatec in Köln. „Gesundheit und Wohlfühlfaktor der Menschen am Arbeitsplatz rücken immer stärker in den Mittelpunkt. Viele Innovationen wurden bisher von uns entwickelt – und weitere werden folgen“, kündigt Geschäftsführer Thomas Köhl an. Seit 1976 ist der Sitzmöbelhersteller auf die Gesunderhaltung am Arbeitsplatz spezialisiert. Zum Team zählen 70 Mitarbeiter, zehn neue Arbeitsplätze wurden in 2008 geschaffen.

Kontakt: www.koehl.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter