BusinessPartner PBS

Ratioform bleibt auf Wachstumskurs

Der Anbieter für Verpackungsmittel im Versandhandel konnte ohne Akquisitionen den Umsatz im Geschäftsjahr 2007 um mehr als 15 Prozent auf knapp 74 Millionen Euro steigern.

Als Grundlage für den Erfolg sieht Ratioform die Tiefe und Breite des Produktsortiments, das im vergangenen Jahr um 600 Artikel für Lager- und Betriebsausstattung ergänzt wurde. Weil auch sehr umfangreiche Bestellmengen ohne Wartezeit ausgeliefert werden, gewinne Ratioform immer mehr Großkunden. Marktanteile konnten auch mit verstärkten Investitionen in die Kundenbetreuung und in den Bereich E-Business erobert werden. Der Webshop von Ratioform wurde 2007 als "Onlineshop des Jahres" ausgezeichnet.

Für die Zukunft setzt sich das Unternehmen weiter anspruchsvolle Ziele. Geschäftsführer Michael Vollmer: "Zusammen mit unseren erfolgreichen Franchisepartnern streben wir 2008 erneut ein organisches Umsatzwachstum in zweistelliger Höhe an. Bis zum Jahr 2010 sollen es 100 Millionen Euro Umsatz sein." Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich auf rund 240 Mitarbeiter. In 2008 will Ratioform personell weiter aufstocken.

Kontakt: www.ratioform.de

Verwandte Themen
Jörg Hartmann, Business Development Manager Vertical Displays bei BenQ Deutschland
BenQ verstärkt Engagement in vertikalen Märkten weiter
dxp distribution kauft Scandienstleister abc-scan.de weiter
Brian Boyd, seit Mai 2014 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Klöber, verlässt den Büromöbelhersteller.
Boyd verlässt Klöber weiter
Das international agierende Familienunternehmen Maul, hier der Standort Kirchen im Siegerland, produziert an zwei Standorten in Deutschland weit über 1000 Produkte.
Maul mit Leuchten auf Erfolgskurs weiter
Arthur Breuer und André Müller bilden das Führungsduo bei DLL-DACH
Neue Führungsspitze bei DLL weiter
Isabell Hertlein
Isabell Hertlein neue Kinnarps-Verkaufsleiterin weiter