Ratioform bleibt auf Wachstumskurs
- 13.03.2008
- Lieferanten
- red.
Als Grundlage für den Erfolg sieht Ratioform die Tiefe und Breite des Produktsortiments, das im vergangenen Jahr um 600 Artikel für Lager- und Betriebsausstattung ergänzt wurde. Weil auch sehr umfangreiche Bestellmengen ohne Wartezeit ausgeliefert werden, gewinne Ratioform immer mehr Großkunden. Marktanteile konnten auch mit verstärkten Investitionen in die Kundenbetreuung und in den Bereich E-Business erobert werden. Der Webshop von Ratioform wurde 2007 als "Onlineshop des Jahres" ausgezeichnet.
Für die Zukunft setzt sich das Unternehmen weiter anspruchsvolle Ziele. Geschäftsführer Michael Vollmer: "Zusammen mit unseren erfolgreichen Franchisepartnern streben wir 2008 erneut ein organisches Umsatzwachstum in zweistelliger Höhe an. Bis zum Jahr 2010 sollen es 100 Millionen Euro Umsatz sein." Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich auf rund 240 Mitarbeiter. In 2008 will Ratioform personell weiter aufstocken.
Kontakt: www.ratioform.de