Brother will Domino Printing kaufen
- 13.03.2015
- Lieferanten
- red.
Der 1978 gegründete Hersteller von Strichcodedruckern hat sich auf den industriellen Codierungs- und Kennzeichnungsdruck spezialisiert und verfügt über Produktionsstandorte in UK, China, Deutschland, Indien, Schweden, Schweiz sowie den USA. Mit weltweit mehr als 2200 Mitarbeiter erzielte die Domino-Gruppe einen Umsatz von 312 Millionen Pfund (rund 436 Millionen Euro).
Das Potenzial des Marktes hat man auch bei Brother erkannt. Der japanische Konzern hat ein Übernahmeangebot von rund 1,5 Milliarden Euro für den britischen Industriedruckspezialisten unterbreitet.
Noch ist die Akquisition aber nicht in trockenen Tüchern. Investoren rechnen damit, dass noch andere Bieter die Hand heben. Die Domino-Aktien schnellten nach Bekanntwerden in die Höhe und lagen deutlich über dem Übernahmeangebot von Brother. Für eine Übernahme wäre zudem noch die Zustimmung der Aktionäre sowie das Einverständnis der Kartellbehörden notwendig. Sollte alles glatt gehen, rechnet man bei Brother damit, dass die Übernahme bis Ende Juli abgeschlossen werden kann.
Kontakt: www.brother.de, www.domino-printing.com