BusinessPartner PBS

Tesa pflanzt 1000 Bäume

Pro Standbesucher ein Baum – dieses Versprechen hatte Tesa SE mit der Messeeinladung zur Paperworld 2011 verbunden. Anfang April löste der internationale Klebebandhersteller sein Versprechen ein.

Im schleswig-holsteinischen Lensahn unweit der Ostseeküste pflanzte der Hersteller insgesamt 1000 junge Rot-Erlen und unterstützte damit ein Aufforstungsprogramm der Initiative „plant my tree“. Die Laubbäume, die sich an ganzjährig feuchten Standorten wohlfühlen und etwa 120 Jahre alt werden, sollen nun zu einem stattlichen Wald heranwachsen und für saubere Luft sorgen.

Die Hintergründe der Aktion erklärt Matthias Schumacher, verantwortlich für das Internationale Sales & Key Account Management der Tesa-Verbraucherprodukte: „Auf der diesjährigen Paperworld haben wir das Thema Nachhaltigkeit und unser umweltfreundliches Tesa-ecoLogo-Sortiment in den Mittelpunkt gerückt. Bei der Messevorbereitung war schnell klar: Wir wollen aktiv ein passendes Zeichen setzen.“

Kontakt. www.tesa.de

Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter