BusinessPartner PBS

Tesa pflanzt 1000 Bäume

Pro Standbesucher ein Baum – dieses Versprechen hatte Tesa SE mit der Messeeinladung zur Paperworld 2011 verbunden. Anfang April löste der internationale Klebebandhersteller sein Versprechen ein.

Im schleswig-holsteinischen Lensahn unweit der Ostseeküste pflanzte der Hersteller insgesamt 1000 junge Rot-Erlen und unterstützte damit ein Aufforstungsprogramm der Initiative „plant my tree“. Die Laubbäume, die sich an ganzjährig feuchten Standorten wohlfühlen und etwa 120 Jahre alt werden, sollen nun zu einem stattlichen Wald heranwachsen und für saubere Luft sorgen.

Die Hintergründe der Aktion erklärt Matthias Schumacher, verantwortlich für das Internationale Sales & Key Account Management der Tesa-Verbraucherprodukte: „Auf der diesjährigen Paperworld haben wir das Thema Nachhaltigkeit und unser umweltfreundliches Tesa-ecoLogo-Sortiment in den Mittelpunkt gerückt. Bei der Messevorbereitung war schnell klar: Wir wollen aktiv ein passendes Zeichen setzen.“

Kontakt. www.tesa.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter