Social Media: Staedtler gewinnt „Web Week Award“
- 13.04.2016
- Lieferanten
- red.
Die Digitalisierung spielt auch bei Staedtler eine wichtige Rolle. Das Unternehmen hat die Bedeutung des Internets für sich erkannt und nutzt die digitalen Möglichkeiten zielgerichtet. Die Jury des „Web Week Awards 2016“ belohnte das Online-Team von Staedtler nun für dessen Facebook-Auftritt mit dem ersten Platz in der Kategorie „Social Media“. Der Award wurde am Montagabend zur Eröffnung der Nürnberg „Web Week 2016“ feierlich überreicht. Staedtler überzeuge auf seinem deutschen Facebook-Auftritt vor allem durch zielgruppengerechte Ansprache und den aktiven und ehrlichen Dialog mit den Fans, so die Begründung. Darüber hinaus zeichne sich das Unternehmen auf Facebook durch die Berücksichtigung von Trendthemen in der Kommunikation und eine nicht-werbliche Nutzeransprache aus. So werde auf viel Wert auf „user generated content“ und die Einbindung der Fans in die Kommunikation gelegt. Die Kreativität der Nutzer stehe im Vordergrund.
Der Web Week Award 2016 wird in vier Kategorien vergeben: Social Media, Website, E-Commerce und Digital Innovation. Zu jeder Kategorie werden drei Finalisten ermittelt. Die Jury, bestehend aus Persönlichkeiten aus den jeweiligen Fachgebieten, entscheidet darüber, welche Teilnehmer die Kriterien des „Web Week Award“ erfüllen und eine Auszeichnung verdienen.
Kontakt: www.staedtler.de