BusinessPartner PBS

Götze übernimmt Marketingleitung bei Kyocera

Seit April ist Uwe Götze neuer Marketingleiter bei der Kyocera Mita Deutschland. Er folgt damit auf Oliver Kreth, der als General Manager in das europäische Marketing Center wechselt.

Uwe Götze ist neuer Marketingleiter bei Kyocera Mita Deutschland.
Uwe Götze ist neuer Marketingleiter bei Kyocera Mita Deutschland.

Götze leitet in seiner neuen Funktion als Marketing Direktor Deutschland die Bereiche Produktmarketing, Marketing Kommunikation, Channel Marketing und Public Relations. „Wir wollen auch zukünftig in den Segmenten, die wir bedienen, schneller wachsen als der Markt“, sagt der 48-Jährige. „Um unsere sehr ambitionierten Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen, werden wir unser Produktportfolio weiter optimieren, das Channel Marketing noch fokussierter ausrichten und die Generierung von Endkundengeschäft fördern. Außerdem werden wir neue Geschäftsfelder wie Managed Document Services ausbauen und unsere Markenbekanntheit weiter stärken.“

Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkten Marketing, Organisation und Entscheidung, begann seine berufliche Karriere zunächst bei Peacock als Marketing Assistant. Danach bekleidete er verschiedene Positionen vom Produktmanager Printer über die Leitung des Business Unit Peripherie bis hin zum Bereichsleiter Einkauf und Produktmarketing. Des Weiteren war der Manager von 1998 bis 2000 auch Mitglied des Aufsichtsrats. 2002 wechselte Götze zu Kyocera Mita, wo er in leitenden Positionen sowohl im deutschen als auch im europäischen Marketing tätig war.

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter