BusinessPartner PBS

Götze übernimmt Marketingleitung bei Kyocera

Seit April ist Uwe Götze neuer Marketingleiter bei der Kyocera Mita Deutschland. Er folgt damit auf Oliver Kreth, der als General Manager in das europäische Marketing Center wechselt.

Uwe Götze ist neuer Marketingleiter bei Kyocera Mita Deutschland.
Uwe Götze ist neuer Marketingleiter bei Kyocera Mita Deutschland.

Götze leitet in seiner neuen Funktion als Marketing Direktor Deutschland die Bereiche Produktmarketing, Marketing Kommunikation, Channel Marketing und Public Relations. „Wir wollen auch zukünftig in den Segmenten, die wir bedienen, schneller wachsen als der Markt“, sagt der 48-Jährige. „Um unsere sehr ambitionierten Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen, werden wir unser Produktportfolio weiter optimieren, das Channel Marketing noch fokussierter ausrichten und die Generierung von Endkundengeschäft fördern. Außerdem werden wir neue Geschäftsfelder wie Managed Document Services ausbauen und unsere Markenbekanntheit weiter stärken.“

Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkten Marketing, Organisation und Entscheidung, begann seine berufliche Karriere zunächst bei Peacock als Marketing Assistant. Danach bekleidete er verschiedene Positionen vom Produktmanager Printer über die Leitung des Business Unit Peripherie bis hin zum Bereichsleiter Einkauf und Produktmarketing. Des Weiteren war der Manager von 1998 bis 2000 auch Mitglied des Aufsichtsrats. 2002 wechselte Götze zu Kyocera Mita, wo er in leitenden Positionen sowohl im deutschen als auch im europäischen Marketing tätig war.

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter