Götze übernimmt Marketingleitung bei Kyocera
- 13.05.2011
- Lieferanten
- Michael Smith
Götze leitet in seiner neuen Funktion als Marketing Direktor Deutschland die Bereiche Produktmarketing, Marketing Kommunikation, Channel Marketing und Public Relations. „Wir wollen auch zukünftig in den Segmenten, die wir bedienen, schneller wachsen als der Markt“, sagt der 48-Jährige. „Um unsere sehr ambitionierten Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen, werden wir unser Produktportfolio weiter optimieren, das Channel Marketing noch fokussierter ausrichten und die Generierung von Endkundengeschäft fördern. Außerdem werden wir neue Geschäftsfelder wie Managed Document Services ausbauen und unsere Markenbekanntheit weiter stärken.“
Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkten Marketing, Organisation und Entscheidung, begann seine berufliche Karriere zunächst bei Peacock als Marketing Assistant. Danach bekleidete er verschiedene Positionen vom Produktmanager Printer über die Leitung des Business Unit Peripherie bis hin zum Bereichsleiter Einkauf und Produktmarketing. Des Weiteren war der Manager von 1998 bis 2000 auch Mitglied des Aufsichtsrats. 2002 wechselte Götze zu Kyocera Mita, wo er in leitenden Positionen sowohl im deutschen als auch im europäischen Marketing tätig war.
Kontakt: www.kyoceramita.de