BusinessPartner PBS

Götze übernimmt Marketingleitung bei Kyocera

Seit April ist Uwe Götze neuer Marketingleiter bei der Kyocera Mita Deutschland. Er folgt damit auf Oliver Kreth, der als General Manager in das europäische Marketing Center wechselt.

Uwe Götze ist neuer Marketingleiter bei Kyocera Mita Deutschland.
Uwe Götze ist neuer Marketingleiter bei Kyocera Mita Deutschland.

Götze leitet in seiner neuen Funktion als Marketing Direktor Deutschland die Bereiche Produktmarketing, Marketing Kommunikation, Channel Marketing und Public Relations. „Wir wollen auch zukünftig in den Segmenten, die wir bedienen, schneller wachsen als der Markt“, sagt der 48-Jährige. „Um unsere sehr ambitionierten Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen, werden wir unser Produktportfolio weiter optimieren, das Channel Marketing noch fokussierter ausrichten und die Generierung von Endkundengeschäft fördern. Außerdem werden wir neue Geschäftsfelder wie Managed Document Services ausbauen und unsere Markenbekanntheit weiter stärken.“

Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkten Marketing, Organisation und Entscheidung, begann seine berufliche Karriere zunächst bei Peacock als Marketing Assistant. Danach bekleidete er verschiedene Positionen vom Produktmanager Printer über die Leitung des Business Unit Peripherie bis hin zum Bereichsleiter Einkauf und Produktmarketing. Des Weiteren war der Manager von 1998 bis 2000 auch Mitglied des Aufsichtsrats. 2002 wechselte Götze zu Kyocera Mita, wo er in leitenden Positionen sowohl im deutschen als auch im europäischen Marketing tätig war.

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter