BusinessPartner PBS

Xerox mit neuem Partner in Franken

Mit Gründung der XRX Franken GmbH im Februar hat Xerox einen neuen Konzessionär in Unterfranken gewonnen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb des MPS-Angebotes.

Von der Würzburger Niederlassung aus wird das XRX Franken-Team Unternehmen in Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Kitzingen, Schweinfurt und angrenzenden Regionen in allen Fragen des Output- und Dokumenten-Managements betreuen. Die vertrieblichen Schwerpunkte liegen dabei auf Xerox-Technologien und Partner Print Services (XPPS), dem Managed Print Services-Angebot von Xerox, das über den Handel vertrieben wird. Zudem ist XRX Franken HEP(High End Production)-zertifiziert und vertreibt somit auch die Produktionsdruckmaschinen des Unternehmens.

Die Leitung der Konzession übernimmt Herbert Sattler als Vertriebsgeschäftsführer. Thomas Mateja hat den Vorsitz der Geschäftsführung inne. Beide begleiten Xerox schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen und verfügen damit laut Firmeninfo über fundierte Kenntnisse über das Portfolio sowie die Anforderungen der Branche. Ihnen zur Seite steht ein Team aus Vertriebsrepräsentanten, Systemspezialisten und Administrationsmitarbeitern. Herbert Sattler: „Der Output-Management-Markt verändert sich. Die Bedeutung von Dienstleistungen wird immer wichtiger, während die des reinen Hardware-Geschäfts langsam zurückgeht. Gleichzeitig ist das Thema Digitalisierung auf dem Vormarsch, womit sich der Bürodruck und das Dokumenten-Management in den nächsten Jahren noch stark wandeln werden. Diesen Weg möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden beschreiten. Mit Xerox haben wir einen verlässlichen Partner, der uns durch das breite Produktportfolio, die marktführenden MPS-Lösungen, die eigene Leasing-Gesellschaft und ein breites Angebot an Trainings und Schulungen bestmöglich unterstützt.”

Kontakt: www.xerox.de, www.xrx-franken.de

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter