BusinessPartner PBS

Partnerschaft mit Materialise: Canon verstärkt 3D-Druckangebot

Canon ist eine neue strategische Partnerschaft mit einem der führenden Anbieter von Software-Lösungen und 3D-Druckdienstleistungen eingegangen, mit Materialise mit Hauptsitz in Belgien.

Durch die Vereinbarung erhalten bestehende Kunden und Interessenten europaweiten Zugang zu „Materialise Magics“, eine Software, die speziell entwickelt wurde, um Anwender effizient durch jeden Schritt der additiven Fertigung oder des 3D-Druck-Workflows zu leiten. „Materialise Magics“ ist mit einer individuell anpassbaren Benutzeroberfläche ausgestattet und verbessert den 3D-Druck-Workflow der Kunden durch eine clevere und vielseitige Datenvorbereitung, teilte Canon mit. Unter anderem werden folgende Funktionen unterstützt:

  • Import nahezu aller 3D-Dateiformate und nativen Farbinformationen
  • Reparatur und Vorbereitung von Daten sowie die Korrektur von Problemen und die Erstellung von lückenlosen Daten und Kurzbefehlen
  • Verbesserung und Bearbeitung von Daten, um Entwürfe zu verbessern durch das Hinzufügen von Logos, Seriennummern und Hohlkörpern sowie das Anwenden von Texturen und das Erstellen von Gitterstrukturen.
  • Vorbereitung der Bau-Plattform, Kopieren von Teilen und deren korrekte Ausrichtung
  • Drucken besserer Teile, Anzeige von Schnittansichten, Erkennen von Kollisionen, Sichern von Plattformen und Generierung nützlicher Reports.

Kontakt: www.materialise.com www.canon.de 

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter