BusinessPartner PBS
essionellen Drucklösungen von Epson basieren auf der PrecisionCore-Druckkopftechnologie. (Bild: Epson SureColor SC-S60600)
Alle professionellen Drucklösungen von Epson basieren auf der PrecisionCore-Druckkopftechnologie. (Bild: Epson SureColor SC-S60600)

Professionelle Drucklösungen: Epson investiert weiter in Tinte

Mit einem neuen Produktionsstandort in Japan will Epson die Produktionskapazität von PrecisionCore-Druckköpfen bis 2018 verdreifachen.

Die Seiko Epson Corporation wird zirka 20 Milliarden Yen (165 Millionen Euro) in eine neue Produktionsstätte in Shiojiri, Japan investieren, teilte das Unternehmen mit. Das Werk wird voraussichtlich 2018 fertiggestellt und ist Teil der strategischen Unternehmensplanung, den Geschäftsbereich für professionelle Drucklösungen weiter auszubauen. Die PrecisionCore-Druckköpfe sind dabei die Kernelemente aller Epson-Drucksysteme. Das rund 49 000 Quadratmeter große Gebäude besitzt ebenfalls einen Forschungs- und Entwicklungstrakt. Mit dem neuen Standort wird sich die Produktionskapazität für Epson Druckköpfe etwa verdreifachen. PrecisionCore wurde 2013 vorgestellt, die Druckköpfe sind nach Angaben des Herstellers dank ihrer enorm großen Flexibilität und Skalierbarkeit für alle professionellen Druckaufgaben einsetzbar.

Kontakt: www.epson.de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter