BusinessPartner PBS

Assmann Electronic erwirbt Ednet

Der Lieferant von Computerzubehör Assmann Electronic erwirbt die Markenrechte an Ednet, um neue Kundengruppen zu erschließen.

Die zur Elecom-Group gehörende Ednet GmbH wird zum 30. Juni ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten einstellen. Die Assmann-Gruppe übernimmt dann mit Wirkung zum 1. Juli die Vermarktung des Ednet-Portfolios. Assmann Electronic sichert sich damit nach eigenen Angaben den Eintritt in neue Absatzkanäle und neue Kundengruppen europaweit. Das heutige Ednet-Sortiment reicht von Multimediaprodukten über Computer- und Notebook-Zubehör bis zu Ein- und Ausgabegeräten, Büroverbrauchsmaterialien sowie Audio-Equipment. Es soll in wesentlichen Teilen überarbeitet und gestrafft werden sowie um innovative Produkte „rund um das mobile Büro“ erweitert werden.

Das Ednet-Sortiment ist in Deutschland bislang unter anderem bei der Edeka-Gruppe und den Selbstbedienmärkten für den Großhandel von Fegro/Selgros Cash & Carry erhältlich. Im Schweizer Markt werden die Produkte über die Schweizer Post-Shops und Bürofachhandel vertrieben. In Österreich ist die Marke über eine der größten Handelsketten im Non-Food-Bereich mit Schwerpunkt Papier- und Schreibwaren, Schule, Büro & Entertainment vertreten. Auch künftig wolle man mit Ednet international in Flächenmärkten und Handelshäusern vertreten sein, kündigte Assmann Electronic an.

„In der Übernahme der Marke Ednet, deren Produkte und der damit verbundenen Kundenbeziehungen ist für uns ein weiterer Schritt auf dem Weg, unsere internationalen Vertriebsaktivitäten auszuweiten und somit neue Kunden-Zielgruppen anzusprechen“, kommentierte Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding. Ednet sei eine ideale Ergänzung zum technisch orientierten Computerzubehör im internationalen IT-Fachhandel unter der Marke Digitus.

Kontakt: www.assmann.com; www.ednet-gmbh.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter