BusinessPartner PBS

Kyocera zeichnet Distributoren aus

Kyocera Document Solutions Deutschland hat zum vierten Mal einen Distributionsaward verliehen. Die Auszeichnung im Segment Hardware ging an Systeam, Despec Supplies setzte sich bei den Consumables durch.

Mit dem Titel „Kyocera Distributor of the Year“ zeichnet der japanische Drucker- und Kopiererhersteller Großhändler aus, die außerordentliche Leistungen erzielen konnten. Hierzu wurde die Gesamtentwicklung sowie die Qualität der Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Distributoren der letzten zwölf Monate erfasst und ausgewertet. Dabei spielten Kriterien wie Umsatz- und Produktentwicklung sowie umgesetzte Marketingaktivitäten beziehungsweise Loyalität eine wichtige Rolle. Ziel des Awards sowie des Partnerprogramms ist es, die Zusammenarbeit zwischen dem Hersteller und seinen Distributoren auszubauen.

Der Kyocera-Distributionsaward 2012 ging an Systeam und Despec Supplies.
Der Kyocera-Distributionsaward 2012 ging an Systeam und Despec Supplies.

„Die enge Partnerschaft mit Kyocera ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor“, sagt Systeam-Geschäftsführer Volker Mitlacher, der die Trophäe bei der Verleihung in Leipzig entgegennahm. „Nachdem wir im vergangenen Jahr schon den Titel im Bereich Consumables holen konnten, hat es uns sehr gefreut, nun als bester Hardware-Distributor ausgezeichnet zu werden“.

Ebenso freuen sich die beiden Despec-Geschäftsführer Torsten Schnutz und Carsten Priebs, über den ersten Platz im Bereich Consumables: „Der Gewinn des Titels ist eine tolle Auszeichnung unserer Teamleistung. Um sich im Wettbewerb zu positionieren, ist für uns eine enge Vernetzung mit unseren Partnern ausschlaggebend“, so Schnutz.

Diese Meinung vertritt auch Axel Hirsch, Vertriebsleiter Distribution bei Kyocera Document Solutions Deutschland: „Der Distributionskanal ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Im Rahmen unseres Partnerprogramms bieten wir Distributoren daher auf die aktuelle Marktsituation angepasste Marketing- und Produktunterstützung.“

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de, www.despec.de, www.systeam.biz

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter