BusinessPartner PBS

Ricoh weitet Analyse-Portfolio aus

Ricoh Deutschland baut sein Analyse-Portfolio aus und bietet nun auch Beratungen für Druckdienstleister an. Die „Office Consulting Division“ wurde in „Ricoh Consulting“ umbenannt.

Das Analyse-Portfolio der Ricoh Consulting ist breit aufgestellt: Bei der Output-Analyse werden beispielsweise neben versteckten Kosten rund um das gedruckte Dokument auch die Möglichkeiten zur Senkung von CO2-Emissionen untersucht. Ziel der Prozessanalyse ist eine Prozessverbesserung und Optimierung von Arbeits- und Dokumentenabläufen. Darüber hinaus bietet die Ricoh Consulting auch Analysen der IT-Infrastruktur von Unternehmen an. Hierbei werden unter anderem Netzwerke, Server, PC und Software-Lizenzen unter die Lupe genommen. Außerdem bietet Ricoh Consulting Analysen für den Bereich Unified Communications an, um Unternehmen auch Potenziale im Hinblick auf ihre Kommunikation aufzeigen zu können.

Auf der drupa 2012 hat Ricoh seine neuen Analyse-Dienstleistungen für die Bereiche Commercial Print und Corporate Print vorgestellt. Mithilfe der „Geschäftsprozess-Analyse“ und der „Zukunftsperspektiven-Analyse“ sollen Druckdienstleister das Rüstzeug erhalten, um sich im bestehenden Wettbewerb zu behaupten und sich an künftige Marktgegebenheiten anpassen zu können. Nach eigenen Angaben zählen die Berater von von Ricoh mehr als 3000 Kunden aus allen Branchen und haben mehr als 400.000 Ausgabesysteme erfasst und analysiert.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter