BusinessPartner PBS

Asia File mit Expansionsdrang in Europa

Der in Malaysia ansässige Hersteller von Ordner-Produkten Asia File will mit dem Ausbau der Produktionskapazitäten eine Voraussetzung für weiteres Wachstum in Europa schaffen.

Nach Presseberichten hat der Hersteller seine Produktionskapazitäten durch den Kauf von Anlagen anderer PBS-Hersteller in Frankreich und der Tschechischen Republik erweitert und plant nun den Ausbau seines Marktanteils in Europa. Nach Einschätzung der Marktforscher von CIMB Research habe Asia Files beispielsweise in Großbritannien bereits einen Marktanteil bei Trennblättern von rund 60 Prozent. Jetzt wolle das Unternehmen auch seine weiteren PBS-Produkte in Europa vertreiben. Dazu zählen Ordner, Clipboards, Etiketten und Papierprodukte, Ring- und Präsentationsordner sowie Plastikhüllen. Im Herbst vergangenen Jahres hatte die in Deutschland ansässige Asia Files-Tochter Plastoreg mit der Meldung zur Übernahme der Produktion von Indizes und Registern für Hamelin für Aufmerksamkeit gesorgt.

Kontakt: www.plastoreg.de; www.asia-file.com

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter