BusinessPartner PBS

Asia File mit Expansionsdrang in Europa

Der in Malaysia ansässige Hersteller von Ordner-Produkten Asia File will mit dem Ausbau der Produktionskapazitäten eine Voraussetzung für weiteres Wachstum in Europa schaffen.

Nach Presseberichten hat der Hersteller seine Produktionskapazitäten durch den Kauf von Anlagen anderer PBS-Hersteller in Frankreich und der Tschechischen Republik erweitert und plant nun den Ausbau seines Marktanteils in Europa. Nach Einschätzung der Marktforscher von CIMB Research habe Asia Files beispielsweise in Großbritannien bereits einen Marktanteil bei Trennblättern von rund 60 Prozent. Jetzt wolle das Unternehmen auch seine weiteren PBS-Produkte in Europa vertreiben. Dazu zählen Ordner, Clipboards, Etiketten und Papierprodukte, Ring- und Präsentationsordner sowie Plastikhüllen. Im Herbst vergangenen Jahres hatte die in Deutschland ansässige Asia Files-Tochter Plastoreg mit der Meldung zur Übernahme der Produktion von Indizes und Registern für Hamelin für Aufmerksamkeit gesorgt.

Kontakt: www.plastoreg.de; www.asia-file.com

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter