BusinessPartner PBS

Asia File mit Expansionsdrang in Europa

Der in Malaysia ansässige Hersteller von Ordner-Produkten Asia File will mit dem Ausbau der Produktionskapazitäten eine Voraussetzung für weiteres Wachstum in Europa schaffen.

Nach Presseberichten hat der Hersteller seine Produktionskapazitäten durch den Kauf von Anlagen anderer PBS-Hersteller in Frankreich und der Tschechischen Republik erweitert und plant nun den Ausbau seines Marktanteils in Europa. Nach Einschätzung der Marktforscher von CIMB Research habe Asia Files beispielsweise in Großbritannien bereits einen Marktanteil bei Trennblättern von rund 60 Prozent. Jetzt wolle das Unternehmen auch seine weiteren PBS-Produkte in Europa vertreiben. Dazu zählen Ordner, Clipboards, Etiketten und Papierprodukte, Ring- und Präsentationsordner sowie Plastikhüllen. Im Herbst vergangenen Jahres hatte die in Deutschland ansässige Asia Files-Tochter Plastoreg mit der Meldung zur Übernahme der Produktion von Indizes und Registern für Hamelin für Aufmerksamkeit gesorgt.

Kontakt: www.plastoreg.de; www.asia-file.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter