Weltkindermaltag mobilisiert Zielgruppe
- 13.07.2009
- Lieferanten
- Susanne Fuchs
Das Interesse der Medien am Weltkindermaltag war auch in diesem Jahr wieder groß. Printmedien, Radiosender und das Fernsehen kommunizierten die Botschaft des vom Schreibgerätehersteller Staedtler ins Leben gerufenen Weltkindermaltags. Weltweit engagierten sich über 600 000 Kinder für den guten Zweck. Nach Angaben von Staedtler konnten über 88 Millionen Zielgruppenkontakte realisiert werden. Auch 722 deutsche Fachhändler waren aktiv und veranstalteten schöne Aktionen rund um das diesjährige Thema „Unsere Erde – unser Universum“. Für den Weltkindermaltag 2010 werden Kinder, deren Eltern und Schulen erneut über Zeitschriften, Onlinebeiträge und Direktmailings dazu aufgerufen, den bunten Tag mit zu gestalten und durch Freude am Malen Gutes zu bewirken. Mit dem Weltkindermaltag möchte Staedtler sein Engagement für Kinder auf der ganzen Welt unterstreichen und damit zeigen, wie wichtig Malen für die kindliche Entwicklung ist. An diesem Tag werden weltweit selbstgemalte Bilder von kleinen Künstlern gegen eine Spende bei Verwandten und Freunden eingetauscht. Das gesammelte Geld kommt dann Kinderhilfsorganisationen zugute, die sich für das Wohl der Kinder einsetzen. Partner des Weltkindermaltages in Deutschland ist „Save the Children“, die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. Alle in Deutschland gesammelten Spenden, kommen Projekten der Bildungskampagne „Zukunft? Schreiben! Schule für Kinder in Kriegsgebieten“ in Kolumbien zugute.
Kontakt: www.weltkindermaltag.de