BusinessPartner PBS

Weltkindermaltag mobilisiert Zielgruppe

Allein in Deutschland nahmen mehr als 150 000 Kinder an dem von Staedlter initiierten Weltkindermaltag teil. 722 deutsche Fachhändler beteiligen sich.

Das Interesse der Medien am Weltkindermaltag war auch in diesem Jahr wieder groß. Printmedien, Radiosender und das Fernsehen kommunizierten die Botschaft des vom Schreibgerätehersteller Staedtler ins Leben gerufenen Weltkindermaltags. Weltweit engagierten sich über 600 000 Kinder für den guten Zweck. Nach Angaben von Staedtler konnten über 88 Millionen Zielgruppenkontakte realisiert werden. Auch 722 deutsche Fachhändler waren aktiv und veranstalteten schöne Aktionen rund um das diesjährige Thema „Unsere Erde – unser Universum“. Für den Weltkindermaltag 2010 werden Kinder, deren Eltern und Schulen erneut über Zeitschriften, Onlinebeiträge und Direktmailings dazu aufgerufen, den bunten Tag mit zu gestalten und durch Freude am Malen Gutes zu bewirken. Mit dem Weltkindermaltag möchte Staedtler sein Engagement für Kinder auf der ganzen Welt unterstreichen und damit zeigen, wie wichtig Malen für die kindliche Entwicklung ist. An diesem Tag werden weltweit selbstgemalte Bilder von kleinen Künstlern gegen eine Spende bei Verwandten und Freunden eingetauscht. Das gesammelte Geld kommt dann Kinderhilfsorganisationen zugute, die sich für das Wohl der Kinder einsetzen. Partner des Weltkindermaltages in Deutschland ist „Save the Children“, die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. Alle in Deutschland gesammelten Spenden, kommen Projekten der Bildungskampagne „Zukunft? Schreiben! Schule für Kinder in Kriegsgebieten“ in Kolumbien zugute.

Kontakt: www.weltkindermaltag.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter