BusinessPartner PBS

Weltkindermaltag mobilisiert Zielgruppe

Allein in Deutschland nahmen mehr als 150 000 Kinder an dem von Staedlter initiierten Weltkindermaltag teil. 722 deutsche Fachhändler beteiligen sich.

Das Interesse der Medien am Weltkindermaltag war auch in diesem Jahr wieder groß. Printmedien, Radiosender und das Fernsehen kommunizierten die Botschaft des vom Schreibgerätehersteller Staedtler ins Leben gerufenen Weltkindermaltags. Weltweit engagierten sich über 600 000 Kinder für den guten Zweck. Nach Angaben von Staedtler konnten über 88 Millionen Zielgruppenkontakte realisiert werden. Auch 722 deutsche Fachhändler waren aktiv und veranstalteten schöne Aktionen rund um das diesjährige Thema „Unsere Erde – unser Universum“. Für den Weltkindermaltag 2010 werden Kinder, deren Eltern und Schulen erneut über Zeitschriften, Onlinebeiträge und Direktmailings dazu aufgerufen, den bunten Tag mit zu gestalten und durch Freude am Malen Gutes zu bewirken. Mit dem Weltkindermaltag möchte Staedtler sein Engagement für Kinder auf der ganzen Welt unterstreichen und damit zeigen, wie wichtig Malen für die kindliche Entwicklung ist. An diesem Tag werden weltweit selbstgemalte Bilder von kleinen Künstlern gegen eine Spende bei Verwandten und Freunden eingetauscht. Das gesammelte Geld kommt dann Kinderhilfsorganisationen zugute, die sich für das Wohl der Kinder einsetzen. Partner des Weltkindermaltages in Deutschland ist „Save the Children“, die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. Alle in Deutschland gesammelten Spenden, kommen Projekten der Bildungskampagne „Zukunft? Schreiben! Schule für Kinder in Kriegsgebieten“ in Kolumbien zugute.

Kontakt: www.weltkindermaltag.de

Verwandte Themen
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter