BusinessPartner PBS
KMP-Vorstand Jan-Michael Sieg, Firmengründer Heinz G. Sieg gemeinsam mit Karl Kallinger (v.l.)
KMP-Vorstand Jan-Michael Sieg, Firmengründer Heinz G. Sieg gemeinsam mit Karl Kallinger (v.l.)

Langjähriger Vorstand: KMP verabschiedet Karl Kallinger

KMP hat Karl Kallinger, der seine Beratertätigkeit beim in Eggenfelden ansässigen Hardcopy-Hersteller zum 30. Juni bei KMP beendet hat, offiziell verabschiedet.

Kallinger war von Herbst 2007 bis Sommer 2014 bereits als Vorstand Vertrieb und Marketing für KMP PrintTechnik tätig gewesen. „Während seiner aktiven Zeit bei uns hat Karl Kallinger die Vertriebsarbeit maßgeblich mitgeprägt, Neukunden aufgebaut und Potenziale erweitert“, führt Vorstand Jan-Michael Sieg aus. Bis zuletzt hatte Kallinger einige wichtige Key-Accounts mitbetreut.

Firmengründer Heinz G. Sieg hob in diesem Zusammenhang auch Kallingers langjährige freundschaftliche Verbundenheit mit dem Hause KMP hervor und bedankten sich für seinen „unermüdlichen Einsatz und die geleistete Arbeit.“

Dass sich der 68-Jährige nicht im klassischen Sinne zur Ruhe setzen wird, hat Kalinger schon durchklingen lassen. Gestern war dann bekannt geworden, dass der ehemalige Geschäftsführer von Pelikan Hardcopy Deutschland und langjährige KMP-Vorstand als Berater des Berliner Druckerzubehör-Händlers Tonerdumping aktiv wird. Gemeinsam haben Tonerdumping und Kallinger einen exklusiven Vermarktungsvertrag für Deutschland mit dem chinesischen Hardcopy-Hersteller Ninestar geschlossen. Ziel ist die Vermarktung der Ninestar-Marke G&G, die Tonerdumping als offizieller Distributor in Deutschland vertreiben wird.

Kontakt: www.kmp.com 

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter