BusinessPartner PBS

NEC verstärkt Vertrieb für vertikale Märkte

Mit Joachim Fischer als Manager Corporate Sales für die DACH-Region forciert NEC Display Solutions Europe die strategische Ausweitung der Kundenlandschaft sowie die Positionierung in vertikalen Märkten.

„Wir sind als Team hervorragend aufgestellt, um uns auf lange Sicht noch schlagkräftiger am Markt zu positionieren“, sagt Joachim Fischer, Manager Corporate Sales DACH von NEC Display Solutions Europe.
„Wir sind als Team hervorragend aufgestellt, um uns auf lange Sicht noch schlagkräftiger am Markt zu positionieren“, sagt Joachim Fischer, Manager Corporate Sales DACH von NEC Display Solutions Europe.

Fischer verfügt über umfangreiche Erfahrung im Vertrieb. Bevor er zu NEC Display Solutions wechselte, arbeitete er sieben Jahre für Dell in den Segmenten Corporate Accounts und Large Enterprise sowie zuletzt als Regional Sales Manager für Norddeutschland. Bei Dell prägte der Betriebswirt den Übergang vom Produkt- zum Lösungsvertrieb und war maßgeblich an der Einführung des CRM-Systems von Salesforce beteiligt. Des Weiteren ist Fischer ausgewiesener Experte für Digital Signage. Als Unternehmer entwickelte er eine eigene Digital-Signage-Lösung. In seiner neuen Position berichtet Fischer direkt an Stephan Peters, General Manager DACH von NEC Display Solutions Europe.

„Uns ist sehr daran gelegen, unsere Prozesse fortlaufend zu verbessern und die Anforderungen des Marktes kontinuierlich zu erfüllen. Nur so lässt sich eine optimale Kundenbetreuung garantieren“, erklärt Peters. Man habe daher die Vertriebsstruktur entsprechend angepasst und neben dem bestehenden Corporate-Team das Channel-Team der DACH-Region erweitert.

Fokus auf vertikale Segmente

Fischer sei die perfekte Ergänzung, da er über entscheidendes Fachwissen verfügt. „Mit seinem Know-how im Corporate-Bereich werden wir die Beziehungen zu unseren Kunden signifikant ausbauen und auf ein neues Service-Level anheben“, ist sich der General Manager DACH sicher. Darüber hinaus werde man mit innovativen Produktlösungen den Fokus noch mehr auf vertikale Segmente legen und neue Geschäftsbereiche erschließen.

Kontakt: www.nec-display-solutions.com

Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter