BusinessPartner PBS

NEC verstärkt Vertrieb für vertikale Märkte

Mit Joachim Fischer als Manager Corporate Sales für die DACH-Region forciert NEC Display Solutions Europe die strategische Ausweitung der Kundenlandschaft sowie die Positionierung in vertikalen Märkten.

„Wir sind als Team hervorragend aufgestellt, um uns auf lange Sicht noch schlagkräftiger am Markt zu positionieren“, sagt Joachim Fischer, Manager Corporate Sales DACH von NEC Display Solutions Europe.
„Wir sind als Team hervorragend aufgestellt, um uns auf lange Sicht noch schlagkräftiger am Markt zu positionieren“, sagt Joachim Fischer, Manager Corporate Sales DACH von NEC Display Solutions Europe.

Fischer verfügt über umfangreiche Erfahrung im Vertrieb. Bevor er zu NEC Display Solutions wechselte, arbeitete er sieben Jahre für Dell in den Segmenten Corporate Accounts und Large Enterprise sowie zuletzt als Regional Sales Manager für Norddeutschland. Bei Dell prägte der Betriebswirt den Übergang vom Produkt- zum Lösungsvertrieb und war maßgeblich an der Einführung des CRM-Systems von Salesforce beteiligt. Des Weiteren ist Fischer ausgewiesener Experte für Digital Signage. Als Unternehmer entwickelte er eine eigene Digital-Signage-Lösung. In seiner neuen Position berichtet Fischer direkt an Stephan Peters, General Manager DACH von NEC Display Solutions Europe.

„Uns ist sehr daran gelegen, unsere Prozesse fortlaufend zu verbessern und die Anforderungen des Marktes kontinuierlich zu erfüllen. Nur so lässt sich eine optimale Kundenbetreuung garantieren“, erklärt Peters. Man habe daher die Vertriebsstruktur entsprechend angepasst und neben dem bestehenden Corporate-Team das Channel-Team der DACH-Region erweitert.

Fokus auf vertikale Segmente

Fischer sei die perfekte Ergänzung, da er über entscheidendes Fachwissen verfügt. „Mit seinem Know-how im Corporate-Bereich werden wir die Beziehungen zu unseren Kunden signifikant ausbauen und auf ein neues Service-Level anheben“, ist sich der General Manager DACH sicher. Darüber hinaus werde man mit innovativen Produktlösungen den Fokus noch mehr auf vertikale Segmente legen und neue Geschäftsbereiche erschließen.

Kontakt: www.nec-display-solutions.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter