BusinessPartner PBS

Holtz erhält Mittelstandspreis

Der Hersteller von visuellen Planungs- und Präsentationsmitteln Holtz (Marke Magnetoplan) hat einen der bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreise erhalten.

Bei einer Gala in Würzburg wurde der Hersteller mit dem „Großen Preis des Mittelstands“ ausgezeichnet. Der Preis würdigt Unternehmen, die sich insbesondere durch ihre Geschäftsentwicklung, die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie durch regionales Engagement, Innovation und Kundenservice auszeichnen. Im bundesweiten Wettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung wurden über 3500 Unternehmen von deutschen Institutionen nominiert. Schirmherr der Auszeichnungsgala in Würzburg war der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

In ihrer Laudatio würdigten die Juroren besonders den Erfindergeist von Holtz: „Das Unternehmen gilt als Pionier in der Magnetforschung. Produkte wie Magnetgummi, Magnetpapier oder der moderne Ferrit-Magnet basieren auf Forschungen der Holtz GmbH und ihren mehr als 120 Patent- und Gebrauchsmustern.“ Das 1956 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Wiesbaden wird von Christopher H. Holtz-Kathan und seinem Vater, Peter A. Holtz-Kathan, geführt und beschäftigt am Unternehmenssitz in Wiesbaden 50 Mitarbeiter. Zum Portfolio gehört neben den Magnetoplan-Produkten auch das Copic-Markersystem, welches das Unternehmen exklusiv für Europa und den Mittleren Osten importiert. Die Holtz GmbH wurde 2011 zum dritten Mal vom Amt für Wirtschaft und Liegenschaften der Landeshauptstadt Wiesbaden für den „Großen Preis des Mittelstands“ nominiert.

Zu den Finalisten des Wettbewerbs gehörte in diesem Jahr aus der PBS-Branche außerdem die Dieter Gerth GmbH (Marke Genie).

Kontakt: www.magnetoplan.de, www.gerth-gmbh.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter