BusinessPartner PBS

Metsä-Gruppe erhält FSC-Zertifikat

Der finnische Papierhersteller der Marken Datacopy, Logic und Save!, die Metsä Group (ehemals m-real), hat die FSC-Gruppenzertifizierung abgeschlossen und für rund 35 000 ha Waldflächen in Finnland das FSC-Zertifikat erhalten.

Die Waldflächen waren schon nach den Richtlinien des PEFC zertifiziert. „Der FSC-Standard ist gut auf die finnischen Waldflächen anwendbar und wir sehen keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Anforderungen der PEFC- und der FSC-Zertifizierung“, sagte Jussi Ripatti, der Umweltmanager bei der Metsä Group. Nunmehr sind 80 Prozent der Wälder der Metsä Group zertifiziert, während dies weltweit nur für zehn Prozent der Waldflächen zutrifft, unterstrich der Anbieter.

Kontakt: www.metsagroup.com

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter