BusinessPartner PBS

Faber-Castell vergibt Vertriebslizenz an Iden

Faber-Castell hat eine exklusive Vertriebslizenz für das neue Sortiment von Mal- und Zeichenblöcken an die Unternehmensgruppe Iden vergeben.

Rolf Schifferens, Geschäftsführer Faber-Castell Europa (rechts) mit Geschäftsführer Hans Jörg Iden
Rolf Schifferens, Geschäftsführer Faber-Castell Europa (rechts) mit Geschäftsführer Hans Jörg Iden

Faber-Castell ergänzt sein Portfolio hochwertiger Mal- und Schreibgeräte mit einer neuen Kollektion an Mal-, Zeichen-, Brief- und Collegeblöcken. Die Sortimentserweiterung soll dem kreativen Endverbraucher den idealen Papiergrund für die Anwendung der Qualitätsprodukte bieten und den Markenauftritt von Faber-Castell am PoS nachhaltig verstärken, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Für den Vertrieb des neuen Papiersortiments geht Faber-Castell neue Wege. Vertriebspartner wird die Unternehmensgruppe Iden. Dem Großhandel wird Iden das Sortiment im Rahmen der GVS-Messe im September 2013 vorstellen, dem Einzelhandel auf den Messen zu Beginn des kommenden Jahres. Verkaufsstart im Handel wird im Januar 2014 sein.

Im neuen Sortiment sollen die gängigen Ausführungen an Mal-, Zeichen- und Collegeblöcken in A3-, A4- und A5-Formaten angeboten werden. Die Blöcke werden aus FSC-zertifiziertem Papier hergestellt, informierte der Hersteller.

Kontakt: www.faber-castell.de; www.iden-group.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter