BusinessPartner PBS
Palmberg-Messestand auf der Facilitair 2016
Palmberg-Messestand auf der Facilitair 2016

Büromöbel: Palmberg peilt neuen Umsatzrekord an

Nach einem Rekordumsatz im ersten Halbjahr 2017 von knapp über 50 Millionen Euro rechnet der Büromöbel-Hersteller Palmberg damit, das Vorjahresergebnis mindestens zu erreichen.

In einem Bericht in der Ostsee-Zeitung bestätigte Uwe Blaumann, neben Nicole Eggert, Torsten Utz und Julianne Utz einer von vier Geschäftsführern bei Palmberg, dass bereits im ersten Halbjahr 2017 Büromöbel im Wert von 50,13 Millionen Euro verkauft worden seien – „soviel wie noch nie“. Das sei eine Steigerung von 5,4 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten 2016. Das Mindestziel, die 93 Millionen Euro Umsatz aus dem vergangenen Jahr zu erreichen, bleibe damit realistisch. Ein Umsatzrekord wäre sogar möglich.

Palmberg setzt dabei weiter auf die Ausbildung der eigenen Mitarbeiter. So konnten zum 1. September zwölf neue Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen begrüßt werden. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region will Palmberg mit dem Ausbildungsstart auch in diesem Jahr wieder jungen Menschen eine Perspektive für ihr späteres Berufsleben bieten. Dabei ist die Ausbildung junger Menschen für das Unternehmen eine wichtige Säule der eigenen Firmenphilosophie.

Kontakt: www.palmberg.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter