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Canon forciert Beratungsgeschäft

Im Rahmen der Canon Expo in Paris hat der Hardware-Hersteller den Einstieg in den neuen Geschäftsbereich Consultancy Services bekannt gegeben.

Gemeinsam mit der Management-Beratungsfirma Accenture wollen die Japaner in die Beratung im Segment Unternehmensinformation und Medienmanagement einsteigen. Das Unternehmen zielt damit auf den europäischen Markt für Unternehmensinformations- und Medienmanagement mit einem geschätzten Volumen von 9,6 Milliarden US-Dolllar ab. Das Geschäft soll zunächst in Großbritannien, der Schweiz, Finnland und Österreich vermarktet werden. Sechs weitere europäische Länder, darunter Deutschland, sollen 2011 folgen.

Die neue Organisation soll von Canons Erfahrung auf den Unternehmens- und Verbrauchermärkten für Informations- und Imaging-Lösungen sowie von den führenden Unternehmensberatungsleistungen von Accenture profitieren und könnte nach Angaben des Herstellers auf bis zu 500 Mitarbeiter anwachsen. Für den indirekten Kanal dürfte die neue Partnerschaft zumindest vorerst ohne nennenswerte Auswirkung bleiben, da die Beratungsdienstleistungen nur über den Direktvertrieb an Großkunden vertrieben werden sollen.

„Eine der größten Herausforderungen, denen sich europäischen Organisationen heute gegenübersehen, hängt mit der Verwaltung ihrer Informations-, Imaging- und Medienressourcen zusammen. In Zusammenarbeit mit Accenture entwickeln wir eine Reihe von maßgeschneiderten Lösungen für große europäische Organisationen, um diese Herausforderung zu meistern“, sagt Gary Horsfall, Leiter Consultancy Services bei Canon Europe. „Die Schaffung des Bereichs Consultancy Services ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich Canon zu einer serviceorientierten Organisation wandelt. Dies ist eine wichtige Strategie zur Unterstützung unseres anhaltenden Wachstums in Europa."

Kontakt: www.canon.de

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