BusinessPartner PBS
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)

Showroom: Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet

Ein wichtiger Bestandteil des neuen Showrooms am Sitz der Panasonic-Europazentrale in Wiesbaden ist der „COMMsCUBE“, der die Potenziale einer komplett interaktiven und kollaborativen Arbeitsumgebung zeigen soll.

Im Business Solutions Centre sollen Besucher die B2B-Lösungen von Panasonic „direkt, unmittelbar und live erleben können“. Mehr als eine Million Euro hat der Konzern in das Entwicklungs- und Testcenter investiert, das am 5. Oktober eröffnet wurde. Das Centre konzentriert sich auf vier Schwerpunkte: Boardroom und Collaboration, Intelligent Security Solutions, Connected Signage und Live Operation. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen zeigt es zahlreiche Produkte von Drittanbietern, die mit Panasonic-Technologie kombiniert sind.

Der COMMsCUBE solle verdeutlichen, wie AV-Technologie genutzt werden kann, um Zusammenarbeit, einheitliche Kommunikation, Interaktivität und den wachsenden Trend BYOD (Bring your own device) zu fördern. Der „work.space.experience“-Bereich eigne sich beispielsweise für Ad-hoc-Meetings, spontane Gruppentreffen sowie Konferenzen. Er bietet zudem eine Worklab-Umgebung und kann als flexibler Showroom genutzt werden. Ein weiterer Bereich für Live-Events präsentiert Techniken für automatisierte Aufzeichnungen von Events und Konferenzen. Das Business Solutions Centre ist Forschungseinrichtung und Showroom zugleich. Zukünftige Forschung solle sich auf die neusten AV-Anwendungen für Bereiche wie die Veranstaltungsbranche oder das Hochschulwesen, auf die Digital-Signage-Lösungen für eine personalisierte Kundenerfahrung im Einzelhandel sowie auf kollaborative Tools für die Verknüpfung dezentralisierter Unternehmen fokussieren.

Kontakt: http://business.panasonic.de

Verwandte Themen
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter