Showroom: Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet
- 13.10.2017
- Lieferanten
- red.
Im Business Solutions Centre sollen Besucher die B2B-Lösungen von Panasonic „direkt, unmittelbar und live erleben können“. Mehr als eine Million Euro hat der Konzern in das Entwicklungs- und Testcenter investiert, das am 5. Oktober eröffnet wurde. Das Centre konzentriert sich auf vier Schwerpunkte: Boardroom und Collaboration, Intelligent Security Solutions, Connected Signage und Live Operation. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen zeigt es zahlreiche Produkte von Drittanbietern, die mit Panasonic-Technologie kombiniert sind.
Der COMMsCUBE solle verdeutlichen, wie AV-Technologie genutzt werden kann, um Zusammenarbeit, einheitliche Kommunikation, Interaktivität und den wachsenden Trend BYOD (Bring your own device) zu fördern. Der „work.space.experience“-Bereich eigne sich beispielsweise für Ad-hoc-Meetings, spontane Gruppentreffen sowie Konferenzen. Er bietet zudem eine Worklab-Umgebung und kann als flexibler Showroom genutzt werden. Ein weiterer Bereich für Live-Events präsentiert Techniken für automatisierte Aufzeichnungen von Events und Konferenzen. Das Business Solutions Centre ist Forschungseinrichtung und Showroom zugleich. Zukünftige Forschung solle sich auf die neusten AV-Anwendungen für Bereiche wie die Veranstaltungsbranche oder das Hochschulwesen, auf die Digital-Signage-Lösungen für eine personalisierte Kundenerfahrung im Einzelhandel sowie auf kollaborative Tools für die Verknüpfung dezentralisierter Unternehmen fokussieren.
Kontakt: http://business.panasonic.de