BusinessPartner PBS

Edding und Uhu weiten Vertriebskooperation aus

Ab Januar werden Edding und Uhu die Vertriebsaktivitäten im PBS-Einzelhandel wieder zusammenführen, dies teilten beide Unternehmen mit.

Das Verkaufsteam von Edding wird neben den Markier- und Schreibgerätesortimenten auch das Uhu-Klebstoffsortiment verkaufen. Bereits zu Beginn des Jahres 2000 haben sich die beiden Markenhersteller Edding und Uhu entschlossen, ihre Vertriebsaktivitäten zu bündeln. Seit dieser Zeit vertreibt die Firma Uhu über den Markensystemvertrieb alle Marken aus dem Hause Edding im deutschen Lebensmittelhandel und im SB Bereich. Zum gleichen Zeitpunkt übernahm die Vertriebsorganisation von Edding die Distribution der Marke Uhu im PBS-Einzelhandel. Vor dem Hintergrund der Aufschaltung neuer Sortimente hatten sich die beiden Kooperationspartner, ihren individuellen Prioritäten folgend entschlossen, für eine bestimmte Zeit die Distribution wieder in die eigene Regie zu übernehmen. Diese Phase ist nun abgeschlossen. Die Handelspartner haben somit die Möglichkeit die PBS-Marken Edding, Senator, Legamaster und Uhu aus einer Hand zu beziehen.

Kontakt: www.edding.de, www.uhu.de

Verwandte Themen
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen weiter
Für seine Website hat Römerturm eine Auszeichnung von Econ Forum erhalten.
Römerturm erhält Auszeichnung weiter
Pete Peterson ist neuer Senior Vice President of Global Channel Strategy bei Xerox.
Pete Peterson wird Global Channel Strategy Leader bei Xerox weiter
Ricoh erhält Gold-Zertifikat von EcoVadis weiter
Reinhold Schlierkamp, Vorstand Kyocera Document Solutions Europe, gemeinsam mit Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt- und Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Kyocera Document Solutions erhält Deutschen CSR-Preis weiter
Alle Fakten inklusive: die neue OWA-Broschüre informiert über das Angebot
Armor forciert Umweltmarke OWA weiter