BusinessPartner PBS

Xerox startet mit Alternativ-Tonern

Xerox führt eine Produktlinie mit wiederaufbereiteten Tonern für Fremdgeräte ein. Das Angebot richtet sich besonders an MPS-Anbieter und Unternehmen, die Flotten mit Systemen unterschiedlicher Hersteller verwalten.

Hohe Qualität, deutliche Kosteneinsparungen: Mit der Responsible-Reihe positioniert Xerox eine zweite Produktlinie neben den etablierten Xerox-Tonern für „NON Xerox Hardware“.
Hohe Qualität, deutliche Kosteneinsparungen: Mit der Responsible-Reihe positioniert Xerox eine zweite Produktlinie neben den etablierten Xerox-Tonern für „NON Xerox Hardware“.

Die wiederaufbereiteten Kartuschen der „Responsible“-Reihe bieten nach Angaben des Herstellers eine preisgünstige, hochwertige und umweltfreundliche Alternative zu den Original-Tonerkassetten und lassen sich in einer Vielzahl von OEM-Systemen verwenden. Dazu zählen Geräte von Brother, Canon, Epson, HP, IBM, Konica Minolta, Kyocera, Lexmark, Oki und Panasonic. Mit der Erweiterung des Sortimentes positioniert Xerox eine zweite Produktlinie neben den seit 1997 etablierten Xerox-Tonern für „NON Xerox Hardware“.

Zur Fertigung der Tonerkartuschen, die über die Distibutoren Systeam, Also Actebis und Open Storage erhältlich sind, verwendet Xerox mehr als 90 Prozent der Originalteile, wodurch sich Herstellungskosten und Abfallmenge senken lassen. Xerox testet die Kartuschen nach einem ISO 9001 zertifizierten Verfahren und stellt so sicher, dass die Komponenten nach der Wiederaufbereitung genauso zuverlässig funktionieren wie beim ersten Gebrauch.

Als Vorteile verspricht die Alternativ-Range Kosteneinsparungen von mindestens 50 Prozent im Vergleich zu OEM-Tonerkartuschen, exzellente Druckqualität sowie eine Seitenleistung, die der Angabe der OEM-Tonerkartuschen entspricht Darüber hinaus gewährt Xerox zwei Jahren Garantie auf jede Kartusche.

„Wir fertigen die Kartuschen der Responsible-Serie auf Basis derselben hohen Qualitätsansprüche, die für alle Produkte von Xerox gelten", erläutert René-Marc Bühl, Sales Manager XRC Experts DACH bei Xerox Document Supplies. „Somit können sich Anwender darauf verlassen, dass sich die Produkte durch hohe Qualität, Langlebigkeit und Umweltverträglichkeit ausweisen."

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter