BusinessPartner PBS
Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei TA Triumph-Adler
Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei TA Triumph-Adler

Starkes Halbjahresergebnis: TA Triumph-Adler steigert Umsatz und Gewinn

TA Triumph-Adler wächst weiter profitabel. Das Ergebnis des ersten Halbjahres, das am 30. September endete, zeigt ein Umsatzwachstum von 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Sowohl im Direktvertriebskanal unter der Marke TA Triumph-Adler als auch im indirekten Vertriebskanal unter der Marke Utax habe das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr in Umsatz, EBT und Stückzahlen, speziell bei Multifunktionssystemen (MFP) deutlich zugelegt, heißt es aus Norderstedt. Sehr gute Wachstumsraten insbesondere im deutschen Markt habe man im Direktvertrieb erzielen können. „TA Triumph-Adler wächst seit zwei Jahren wieder stetig aus eigener Kraft“, kommentiert Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei TA Triumph-Adler. „Wir setzen jetzt alles daran, bis zum Ende des Geschäftsjahres unsere selbst gesteckten hohen Ziele trotz schwieriger Marktbedingungen zu erreichen.“

Gegenüber den Herausforderungen einer sich rasant verändernden Handels- und ITK-Branche sieht sich das Unternehmen deshalb gut gerüstet. Als wesentliche Erfolgsfaktoren gelten hierbei eine hohe Flexibilität und die Möglichkeit, individuelle Kundenanforderungen schnell und mit hoher Qualität umzusetzen. „Die Ergebnisse bestätigen den strategischen Richtungswechsel“, so Christopher Rheidt. „Mit einem höheren Anteil an IT-Beratung und Services treiben wir die fortschreitende Digitalisierung unserer Kunden und unsere eigene Transformation weiter voran.“

Belegt wird dies auch durch die aktuellen Ergebnisse einer turnusmäßig durchgeführten Umfrage zur Servicezufriedenheit bei rund 1000 Kunden. Demnach erzielte die Gesamtzufriedenheit zuletzt einen Bestwert. Mehr als jeder zweite Befragte gab außerdem an, TA Triumph-Adler weiterempfehlen zu wollen.  

Kontakt: www.triumph-adler.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Christian Kulick ist seit dem 1. Juli Mitglied der Geschäftsleitung des Bitkom und verantwortet die Bereiche Wirtschaft und Technologien.
Christian Kulick rückt in die Bitkom-Geschäftsleitung weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter