Starkes Halbjahresergebnis: TA Triumph-Adler steigert Umsatz und Gewinn
- 13.11.2015
- Lieferanten
- red.
Sowohl im Direktvertriebskanal unter der Marke TA Triumph-Adler als auch im indirekten Vertriebskanal unter der Marke Utax habe das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr in Umsatz, EBT und Stückzahlen, speziell bei Multifunktionssystemen (MFP) deutlich zugelegt, heißt es aus Norderstedt. Sehr gute Wachstumsraten insbesondere im deutschen Markt habe man im Direktvertrieb erzielen können. „TA Triumph-Adler wächst seit zwei Jahren wieder stetig aus eigener Kraft“, kommentiert Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei TA Triumph-Adler. „Wir setzen jetzt alles daran, bis zum Ende des Geschäftsjahres unsere selbst gesteckten hohen Ziele trotz schwieriger Marktbedingungen zu erreichen.“
Gegenüber den Herausforderungen einer sich rasant verändernden Handels- und ITK-Branche sieht sich das Unternehmen deshalb gut gerüstet. Als wesentliche Erfolgsfaktoren gelten hierbei eine hohe Flexibilität und die Möglichkeit, individuelle Kundenanforderungen schnell und mit hoher Qualität umzusetzen. „Die Ergebnisse bestätigen den strategischen Richtungswechsel“, so Christopher Rheidt. „Mit einem höheren Anteil an IT-Beratung und Services treiben wir die fortschreitende Digitalisierung unserer Kunden und unsere eigene Transformation weiter voran.“
Belegt wird dies auch durch die aktuellen Ergebnisse einer turnusmäßig durchgeführten Umfrage zur Servicezufriedenheit bei rund 1000 Kunden. Demnach erzielte die Gesamtzufriedenheit zuletzt einen Bestwert. Mehr als jeder zweite Befragte gab außerdem an, TA Triumph-Adler weiterempfehlen zu wollen.
Kontakt: www.triumph-adler.de