BusinessPartner PBS

Canon schließt Kooperation mit BFL Leasing

Durch ein leistungsfähiges Kooperationsmodell können Handels- und IT-Systemhäuser von Canon Deutschland ihren mittelständischen Kunden ab sofort Finanzierung, Wartung und Service in einem Vertrag anbieten.

Erklärtes Ziel der Kooperation ist die Absatzförderung für den Handel und eine noch stärkere Kundenbindung. Neben der Vertriebspartnerschaft gehen die beiden Partner auch auf anderen Feldern voran - von Schulungen in der Absatzfinanzierung bei IT- und Bürotechnik über Aktivitäten beim Canon-Intranet (CP-Net) bis hin zu Promotion-Aktionen. Aus der Kooperation ergeben sich für Händler laut Canon und BFL viele praktische Vorteile: Bei der Office-Mietlösung "Output Management" können Finanzierung und Service in einer Rate beziehungsweise in einem Seitenpreis für schwarz-weiße Ausdrucke, Farbseiten und Scans dargestellt werden. Neben dem "Output-Management" bieten Canon und BFL auch die Vertragsvariante "Page" an. Bei dieser wird keine monatliche Rate ausgewiesen, sondern ein Seitenpreis und eine Gesamt-Mindestabnahmemenge vereinbart.

Für Canon Deutschland handelt es sich hierbei um die zweite Kooperation mit einem Finanzdienstleister. Bereits 2006 hat Canon die Kooperation mit Siemens Finance & Leasing GmbH bekannt gegeben. Ziel ist es, den Canon Partnern eine möglichst hohe Flexibilität in der Absatzfinanzierung anzubieten.

Kontakt: www.canon.de, www.bfl-leasing.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter