BusinessPartner PBS
Sebastian Groesslhuber
Sebastian Groesslhuber

Kinnarps will Fachhandelsbeziehungen stärken

Die Kinnarps GmbH hat eine langfristige Strategie für den Standort Deutschland verabschiedet. Kern des Plans ist es laut Presseinfo, die Beziehung zum Fachhandel zu stärken und den Partnern Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten.

In einem neuen, konzernweiten Leitbild definiert Kinnarps sich künftig verstärkt als europäisches Unternehmen. Seine Marktposition als führender Anbieter von Büroeinrichtungslösungen will das Unternehmen verteidigen und weiter ausbauen. „Wir bieten die gesamte Leistungspalette des Büros an und sind als Generalist ein verlässlicher Partner“, sagte Geschäftsführer Sebastian Groesslhuber in Richtung Fachhandel und betonte: „Unser Ziel ist es, das Vertrauensverhältnis zum Fachhandels weiter zu vertiefen.“

Die Strategie sieht zudem eine Stärkung des Standortes in Worms vor. „Schweden steht künftig für die standardisierte Produktion, während Worms stärker auf die spezialisierten Produkte ausgerichtet sein wird“, erläuterte Groesslhuber. Um das zu erreichen, sind Investitionen sowie eine engere Verzahnung der Produktionen in Deutschland und Schweden beschlossen worden. Zum Jahresbeginn wurden auch neue Mitarbeiter in Worms eingestellt.

Die Positionierung der Produktmarken unter der Federführung der Dachmarke Kinnarps soll ebenso vorangetrieben werden. Eine neue Strategie zur Produkteinführung ist ebenfalls Bestandteil des langfristigen Plans. „Anfang des Jahres wird Kinnarps eine Vielzahl an Produktinnovationen vorstellen, beginnend mit der Stockholm Furniture Fair“, kündigte Groesslhuber an. Insgesamt entwickele sich die Auftragslage der Kinnarps GmbH seit Herbst 2014 positiv und auch die Situation für den gesamten Konzern sei erfreulich.

Kontakt: www.kinnarps.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter