BusinessPartner PBS
Sebastian Groesslhuber
Sebastian Groesslhuber

Kinnarps will Fachhandelsbeziehungen stärken

Die Kinnarps GmbH hat eine langfristige Strategie für den Standort Deutschland verabschiedet. Kern des Plans ist es laut Presseinfo, die Beziehung zum Fachhandel zu stärken und den Partnern Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten.

In einem neuen, konzernweiten Leitbild definiert Kinnarps sich künftig verstärkt als europäisches Unternehmen. Seine Marktposition als führender Anbieter von Büroeinrichtungslösungen will das Unternehmen verteidigen und weiter ausbauen. „Wir bieten die gesamte Leistungspalette des Büros an und sind als Generalist ein verlässlicher Partner“, sagte Geschäftsführer Sebastian Groesslhuber in Richtung Fachhandel und betonte: „Unser Ziel ist es, das Vertrauensverhältnis zum Fachhandels weiter zu vertiefen.“

Die Strategie sieht zudem eine Stärkung des Standortes in Worms vor. „Schweden steht künftig für die standardisierte Produktion, während Worms stärker auf die spezialisierten Produkte ausgerichtet sein wird“, erläuterte Groesslhuber. Um das zu erreichen, sind Investitionen sowie eine engere Verzahnung der Produktionen in Deutschland und Schweden beschlossen worden. Zum Jahresbeginn wurden auch neue Mitarbeiter in Worms eingestellt.

Die Positionierung der Produktmarken unter der Federführung der Dachmarke Kinnarps soll ebenso vorangetrieben werden. Eine neue Strategie zur Produkteinführung ist ebenfalls Bestandteil des langfristigen Plans. „Anfang des Jahres wird Kinnarps eine Vielzahl an Produktinnovationen vorstellen, beginnend mit der Stockholm Furniture Fair“, kündigte Groesslhuber an. Insgesamt entwickele sich die Auftragslage der Kinnarps GmbH seit Herbst 2014 positiv und auch die Situation für den gesamten Konzern sei erfreulich.

Kontakt: www.kinnarps.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter