BusinessPartner PBS
Harald Müller
Harald Müller

Trauerfall: Novus Dahle trauert um Harald Müller

Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, ist Harald Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der emco Group und Inhaber von Novus Dahle, am 18. Dezember 2015 verstorben.

Die Belegschaft trauert um einen Visionär und Entscheider, der das vielschichtige Familienunternehmen mit unternehmerischem Geschick und Mut geleitet und zum Erfolg geführt hat, teilte das Unternehmen mit. „Der Verlust trifft uns sehr – sowohl aus menschlicher und persönlicher wie aus unternehmerischer Sicht“, erklärten Christian Gnaß, geschäftsführender Gesellschafter der emco Group und Frank Indenkämpen, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Novus Dahle.

Harald Müller war 1968 in das Unternehmen des Vaters eingetreten und hatte kurz darauf die Geschäftsführung übernommen. „Pioniergeist prägte sein unternehmerisches Handeln“, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Expansion der gesamten Unternehmensgruppe habe er auch im hohen Alter mit Ideenreichtum und dem Mut, neue Wege zu gehen, vorangetrieben. Ein Meilenstein der Unternehmensentwicklung war unter anderem der Aufbau internationaler Produktionsstandorte und eines internationalen Vertriebsnetzes.

Auch den Produktionsstandort Lingen, der heute drei Werke und ein modernes Forschungs- und Entwicklungszentrum umfasst, hatte Müller kontinuierlich aufrechterhalten und weiterentwickelt. „Harald Müller war eine Unternehmerpersönlichkeit, die immer den langfristigen Erfolg des Unternehmens und das Wohl der Mitarbeiter im Auge gehabt hat. ... Umfangreiche Sozialleistungen, aber auch unbürokratische Hilfsbereitschaft in Notfällen tragen seine Handschrift.“

Harald Müller ist im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Kontakt: www.novus-dahle.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter