BusinessPartner PBS

Edlef Bartl überraschend gestorben

Plötzlich und völlig unerwartet ist am 12. Februar im Alter von nur 63 Jahren Edlef Bartl, geschäftsführende Gesellschafter Mayer-Kuvert-network, verstorben.

Edlef Bartl
Edlef Bartl

Der Unternehmer hatte im Jahr 1983 nach einigen Jahren verantwortlicher Tätigkeit bei Pitney Bowes und AWA Couvert die damals in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befindliche Briefumschlagfabrik Ernst Mayer in Heilbronn übernommen. In den Folgejahren entwickelte sich das Unternehmen unter seiner Leitung zu einer der erfolgreichsten Briefumschlaggruppen in Europa. Heute besteht die Gruppe aus 50 Unternehmen in 23 Ländern. Die rund 2400 Beschäftigten stellen jährlich mehr als 21 Milliarden Briefumschläge, Versand- und Faltentaschen her. 2013 trat Thomas Schwarz in die Geschäftsführung ein und leitete in der Folge die Unternehmensgruppe gemeinsam mit Edlef Bartl.

„Mit dem Tod von Edlef Bartl verliert die Briefumschlagindustrie einen der innovativsten und erfahrensten Köpfe“, sagte Udo Karpowitz, Vice President Sales Mayer-Kuvert-network. „Der Vollblutunternehmer Edlef Bartl hat sich in den zurückliegenden 30 Jahren nicht nur in Europa größten Respekt und Anerkennung erworben, sondern er galt auch in Übersee als das innovative Gesicht der Briefumschlagbranche. In Verbänden und Organisationen war das Urteil des erfahrenen Machers stets gefragt. Bartl galt als ungewöhnlich charismatische Persönlichkeit, der es in besonderer Weise gelang, Menschen für das Produkt ‚Briefumschlag’ zu begeistern. Das Lebenswerk dieser herausragenden Persönlichkeit verdient ungeteilte Bewunderung und Anerkennung und wird weit über seinen viel zu frühen Tod hinauswirken. Edlef Bartl hinterlässt seine Ehefrau und zwei erwachsene Töchter.

Kontakt: www.mayer-network.com

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter