BusinessPartner PBS

Kyocera baut Distributionsgeschäft aus

Kyocera Document Solutions Deutschland hat neue Kooperationsverträge mit Printec, pilot sowie COS geschlossen.

Markus Hollerbaum
Markus Hollerbaum

Ziel der Zusammenarbeit ist es, gemeinsame Wachstumsziele zu realisieren, hieß es von Kyocera-Seite. „Um unseren Umsatz weiter zu steigern, ist der Ausbau unserer Reseller entscheidend. Hierfür benötigen wir starke Distributionspartner “, kommentiert Markus Hollerbaum, Vertriebsleiter Systemhäuser & Distribution bei Kyocera. So können Reseller ab sofort neben den Druck- und Multifunktionssystemen auch Software-Lösungen des japanischen Unternehmens direkt über die Distribution beziehen. Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen darüber hinaus gemeinsame Potenzialkunden identifiziert und ausgebaut werden. Dazu steht auf Seiten von Kyocera ein eigenes Vertriebsteam zur Verfügung, dessen Schwerpunkte auf dem Reseller- und Systemhäuser-Bereich liegt.

Kontakt: www.cosag.de, www.pilot-computer.de, www.printec.de; www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter