BusinessPartner PBS

Kyocera investiert in neues Partnerprogramm

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahrs startet Kyocera ein übergreifendes Partnerprogramm für alle Vertriebskanäle und rückt damit das Geschäft mit Managed Document Services (MDS) noch stärker in den Fokus.

Mit dem neuen Partnerprogramm, in das die Meerbuscher rund neuen Millionen Euro investieren, unterstützt Kyocera seine Partner durch ein umfangreiches Leistungsangebot, das auf die unterschiedlichen Anforderungen der Vertriebskanäle abgestimmt ist. Händler können sich unabhängig vom Vertriebskanal für das Partnerprogramm qualifizieren, erhalten so Zugang zu allen Produkten und Schulungen der Kyocera-Academy und können bei Bedarf auf Leistungen eines unabhängigen Servicedienstleisters zugreifen.

Das neue Partnerprogramm unterscheidet und betreut die Handelspartner künftig in Anlehnung an die GFK nach sechs Vertriebskanälen in Systemhäuser, Consumables Spezialisten, Office Equipment, Retailer, IT-Dienstleister, E-Tail, sowie Computer Shops. Neben passgenauen Services will der Hersteller so auch eine gezielte Kommunikation zum Endkunden sicher stellen.

Anders als bisher können alle sechs Handelskategorien einen 5-Sterne-, 4-Sterne-, 3-Sterne- oder Kyocera-Partnerstatus erhalten. Darüber hinaus bekommen Partner die Möglichkeit, zusätzliche Qualifikation wie Green IT-Partner, Solution Partner oder Online-Partner zu erlangen.

Um vom Marktpotenzial professioneller MDS zu profitieren, bietet der Lösungsspezialist den Partnern eine neue Ausbildung zum Outputmanagement-Berater an. Diese soll Partnern die Möglichkeit bieten, neue Geschäftsfelder aufzubauen. „Mit diesem handelsorientierten Partnerprogramm wird Kyocera gezielt Händler entwickeln und Umsatzwachstum von 15 Prozent im Fiskaljahr 2013 generieren“, erklärt Kyocera-Vertriebsdirektor Dietmar Nick.

Eine weitere neue Qualifizierung ist Kyocera PartnerPlus. Es handelt sich dabei um ein reines Kundenentwicklungsprogramm. Ziel dabei ist, alle Partner durch Aus- und Weiterbildungsprogramme gezielt zu fördern und eine passgenaue Marketingunterstützung sowie verkaufsfördernde Maßnahmen anzubieten.

Weitere Details zum neuen Partnerprogramm gibt es unter: www.partner.kyoceramita.de.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
Nah am Kunden: der neue Assmann-Showroom in Hamburg Altona (Bild: Assmann)
Assmann Büromöbel zeigt auch in Hamburg Flagge weiter
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter