BusinessPartner PBS

Kyocera investiert in neues Partnerprogramm

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahrs startet Kyocera ein übergreifendes Partnerprogramm für alle Vertriebskanäle und rückt damit das Geschäft mit Managed Document Services (MDS) noch stärker in den Fokus.

Mit dem neuen Partnerprogramm, in das die Meerbuscher rund neuen Millionen Euro investieren, unterstützt Kyocera seine Partner durch ein umfangreiches Leistungsangebot, das auf die unterschiedlichen Anforderungen der Vertriebskanäle abgestimmt ist. Händler können sich unabhängig vom Vertriebskanal für das Partnerprogramm qualifizieren, erhalten so Zugang zu allen Produkten und Schulungen der Kyocera-Academy und können bei Bedarf auf Leistungen eines unabhängigen Servicedienstleisters zugreifen.

Das neue Partnerprogramm unterscheidet und betreut die Handelspartner künftig in Anlehnung an die GFK nach sechs Vertriebskanälen in Systemhäuser, Consumables Spezialisten, Office Equipment, Retailer, IT-Dienstleister, E-Tail, sowie Computer Shops. Neben passgenauen Services will der Hersteller so auch eine gezielte Kommunikation zum Endkunden sicher stellen.

Anders als bisher können alle sechs Handelskategorien einen 5-Sterne-, 4-Sterne-, 3-Sterne- oder Kyocera-Partnerstatus erhalten. Darüber hinaus bekommen Partner die Möglichkeit, zusätzliche Qualifikation wie Green IT-Partner, Solution Partner oder Online-Partner zu erlangen.

Um vom Marktpotenzial professioneller MDS zu profitieren, bietet der Lösungsspezialist den Partnern eine neue Ausbildung zum Outputmanagement-Berater an. Diese soll Partnern die Möglichkeit bieten, neue Geschäftsfelder aufzubauen. „Mit diesem handelsorientierten Partnerprogramm wird Kyocera gezielt Händler entwickeln und Umsatzwachstum von 15 Prozent im Fiskaljahr 2013 generieren“, erklärt Kyocera-Vertriebsdirektor Dietmar Nick.

Eine weitere neue Qualifizierung ist Kyocera PartnerPlus. Es handelt sich dabei um ein reines Kundenentwicklungsprogramm. Ziel dabei ist, alle Partner durch Aus- und Weiterbildungsprogramme gezielt zu fördern und eine passgenaue Marketingunterstützung sowie verkaufsfördernde Maßnahmen anzubieten.

Weitere Details zum neuen Partnerprogramm gibt es unter: www.partner.kyoceramita.de.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
Koleksiyon Deutschland-Geschäftsführer Dirk Boll: „Wir sind mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden.“
Koleksiyon feiert Eröffnung des europäischen Headquarters weiter
Amos präsentierte seinen neuen Stempel-Shop am Messetand der Duo Schreib & Spiel-Messe in Berlin. (Bild: Amos)
Amos mit neuem Stempel-Shop am Start weiter
Reger Zuspruch: mehr als 1000 Handelspartner auf der Hama-Hausmesse in Monheim
Hama-Händlermesse mit mehr als 1000 Besuchern weiter
Peter Oswald
Peter Oswald neuer CEO bei Mondi-Group weiter
Diana Nour El Din und Gregor Knipper
Jabra baut EMEA-Organisation um weiter
Auszeichnung im Berliner Axel-Springer-Journalistenclub (von links): Stephen Smith (Superbrands Chairman), Andreas Meyer (Avery Zweckform Marketing Director), Norbert R. Lux (Superbrands Managing Director Germany); (Bild: SuperbrandsBerlin2017)
Avery Zweckform ist erneut „Superbrand“ weiter