BusinessPartner PBS

Frama: Weichen auf Wachstum gestellt

Auf der „Kick-Off“- Veranstaltung für die Mitarbeiter zum Start des neuen Geschäftsjahres (Beginn 1. April) konnte Frama-Geschäftsführer Reiner Geiß eine Reihe von positiven Entwicklungen verkünden.

Im Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr wurde der Umsatz um insgesamt 8,9 Prozent gesteigert. Besonders erfreulich sei die positive Entwicklung des Fachhandelskanals gewesen. In den Segmenten Frankier- und Peripheriesysteme konnte man eine Absatzsteigerung in Höhe 57 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielen, so Geiß. 

Für das neue Geschäftsjahr seien weitere Maßnahmen geplant, die die Fachhandelspartner bei Ihren Aktivitäten unterstützen sollen. Ein Höhepunkt im neuen Geschäftsjahr werde die Markteinführung des elektronischen Brieföffners B400 werden, die für den Sommer 2008 vorgesehen ist. Auch für das Geschäftsjahr 2008/2009 stehen die Zeichen auf Wachstum. Um die steigende Anzahl der Mitarbeiter unterzubringen, wurde die Bürofläche am Ratinger Standort um über 150 qm erweitert.

Kontakt: www.frama.de

Verwandte Themen
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter