BusinessPartner PBS
Für seine erste virtuelle Hausmesse am 10. Mai hat der Aachener Workflow-Spezialist ecoDMS ein umfangreiches Programm zusammengestellt.
Für seine erste virtuelle Hausmesse am 10. Mai hat der Aachener Workflow-Spezialist ecoDMS ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

Interessante Vorträge: ecoDMS lädt zur ersten virtuellen Hausmesse

„Simply digital“ – unter diesem Motto lädt ecoDMS am 10. Mai zur ersten virtuellen Hausmesse ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Themen Dokumenten-Management, Archivierung und Workflow.

Bei der Veranstaltung, die von 9 bis 16:00 Uhr stattfindet, geht es ecoDMS und seinen Partnern vor allem darum, den Nutzen der Software-Lösungen dazu aufzuzeigen. Dementsprechend beinhaltet das Programm auf drei Bühnen vor allem interaktive Präsentationen und Anwenderberichte. Darüber hinaus vermitteln Vorträge konkrete Handlungsempfehlungen beispielsweise für die erstmalige Digitalisierung von Dokumenten oder die Datenmigration. Auch Anbindungen von „ecoDMS“ an Drittsysteme werden vorgestellt und somit die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Lösung abgebildet.

Besuchern bietet die Hausmesse damit eine gute Gelegenheit zu Information und Gedankenaustausch über die digitale Verwaltung und Verarbeitung von Dokumenten und die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Auch der Bereich Archivierung mit den damit verbundenen Richtlinien zur Aufbewahrung von Dateien, E-Mails, Dokumenten und Informationen wird auf der Veranstaltung berücksichtigt. Im Tagesprogramm angekündigt sind Slots zur Technik von „ecoDMS“ und zum Einsatz der Software als Hosted DMS oder Mietlösung.

Darüber hinaus stehen zwei Anwendervorträge auf dem Programm. So zeigt Daniel Hofmann, Managing Director und Inhaber von drei Niederlassungen der Home Instead Deutschland, wie sich nach Einführung eines Dokumenten-Management-Systems der Verwaltungsaufwand in seinem Unternehmen erheblich reduziert hat. Jan Beeth, Managing Director der Beeth & Partner Steuerberatungsgesellschaft, vermittelt Best Practices zur Digitalisierung im Kanzleiwesen. Einige ecoDMS-Partner sind auf der Hausmesse ebenfalls vertreten und stellen eine Reihe von Schnittstellen vor. Bei der Podiumsdiskussion am Ende diskutieren die Teilnehmer unter anderem die Frage, inwieweit Künstliche Intelligenz und der Bereich Dokumenten-Management weiter miteinander verschmelzen.

Zusätzliche Informationen sowie das vollständige Tagesprogramm können unter www.ecodms.de/hausmesse  abgerufen werden. Über diesen Link sind auch die Tickets zur Messe verfügbar.

Kontakt: www.ecodms.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter